Frage von SchrampfHandalm, 67

Welche Grafikkarten mit der ungefähren Leistung einer Gtx 750 ti kann man in einen Lenovo H50-55 Desktop Computer einbauen?

Antwort
von Parhalia, 67

Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten dieser Modellreihe. Wenn die APU ein AMD A8 - 7600 oder A10-7800 ist, so würde die GTX 750Ti darin problemlos funktionieren. Das ist momentan die schnellste Grafikkarte, die noch ohne Zusatzversorgung vom Netzteil auskommt.

Ein vergleichbares Gegenstück von AMD wären die Radeon R7-260X oder R7-265X. Diese Karten benötigen aber einen 6Pin - PCIe Stromanschluss zum Netzteil. Das Netzteil sollte hierfür dann mindestens 350 Watt leisten können. 

Kommentar von SchrampfHandalm ,

Es geht mir eigentlich mehr um den Platz im Computer. Das Netzteil ist für mich jetzt erst einmal irrelevant. Ich habe bereits eine Gtx 750 ti ausgetestet und wegen einer blöden Plastikkante am PCIe-Stecker im Computer kommt die Karte leider nur bis auf ca. 1 Millimeter an den Stecker ran, geschweige denn in den Steckplatz rein.

Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Grafikkarte ansonsten vom Platz her gepasst hätte.

Kommentar von Parhalia ,

Was für eine Plaatikkante meinst Du ? Den Sicherheitsraster am hinteren Ende des PEG-Slots ? Und welche GTX 750Ti ( Hersteller und Modell ) hattest Du zum testen ?

An was der Karte hat die Plastikkante des Slots angestossen ?

Kommentar von SchrampfHandalm ,

Ist egal, hat sich eh erledigt. Nach einem Besuch beim Fachmann hat sich herausgestellt, dass mein Netzteil gar nicht genug Strom liefern kann. (Graka braucht 400W, Netzteil liefert nur 200W)

Dazu kommt noch, dass das Netzteil scheinbar einen unüblichen Anschluss hat und ich deswegen kein neues einbauen kann. (das will ich ehrlich gesagt nicht glauben)

Ich habe jetzt 3 mögliche Lösungen:

1.Ich versorge die Karte mit einem externen Netzteil. (wäre schön, wenn man du mir dazu was sagen könntest)

2.Ich versuche mithilfe des Kundenservice von Lenovo ein neues Netzteil zu finden.

3.Ich schicke die Graka zurück und bestelle mir stattdessen diese hier: http://www.amazon.de/MSI-GeForce-OC-Version-2048MB/dp/B00I5ZYI5A/ref=sr_1_4?ie=U...

Die braucht weniger Strom und ist dazu noch kleiner.

Aber danke schon mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten