Frage von chacobo123, 48

Welche Grafikkarten Marke?

Ich suche eine Nvidia geforce gtx 960 2Gb. Ich weiß aber nicht welche Marke ich nehmen soll. Ich habe ansonsten noch einen i5 und 8gbram

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 33
GIGABYTE

Ich würde die hier nehmen, ist günstig, kompakt, hat nen relativ hohen GPU-Takt und kommt mit 1x 6-Pin-Stromversorgung aus. Außerdem hat sie auch durchwegs gute Bewertungen.

Ich hab auch persönlich gute Erfahrungen mit Gigabyte-Karten gemacht.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-OC-A...

Die hier wär auch gut, hätte nen sehr hohen GPU-Takt von 1279 MHz:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-960-Super-J...


Antwort
von sgt119, 27

Wie wärs mit ner R9 380? Ist n bisschen schneller und kostet das selbe

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc-11242-13-20g-a1335398.html

Kommentar von KIllerRente ,

ich würde mich auch für die entscheiden. 

Antwort
von natusxy0, 34
Zotac

Mir wurde im PC-Geschäft ZOTAC empfohlen.

Ich habe zum Beispiel eine ZOTAC NVIDIA GTX 960 4GB

Antwort
von iParadox15, 15

Ich tendiere eher zur Sapphire R9 380. Sie hat 4GB VRAM, ist signifikant besser und wird vermutlich auch mit DX12 besser umgehen können.

Asonsten sind MSI, Zotac, Gigabyte, zu Empfehlen.

Antwort
von RosettenRitter, 11

Würde eher zu einer 4GB version oder einer Radeon R9 380(X) greifen, da 2GB nicht mehr wirklich ausreichen, jenachdem was du spielst.

Die Frage ,welchen Boardpartner man nimmt müsstest du nach Design / Länge / Lautstärke entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community