Ich möchte mir eine schnellere Grafikkarte kaufen aber ich habe keinen Schimmer welche Modelle ich mit meinem Rechner benutzen kann oder nicht. Im Moment habe ich die "Geforce FX 5200LE". Worauf muss ich achten beim kauf der neuen Grafikkarte? Hat das auch was mit dem Prozessor zu tun oder dem Arbeitsspeicher?

Da kannst du jede beliebige AGP-Grafikkarte benutzen. Der AGP Slot ist leider nicht mehr aktuell (das wäre PCI Express). Du brauchst beim PC-Händler also nur AGP zu erwähnen, egal ob von nVidia (wie deine Geforce) oder ATI.

Natürlich kannst du dir auch ein neues Mainboard kaufen (mit PCI Express). Der Prozessor des alten Boards muss allerdings auf den Sockel des neuen Boards passen (939 oder AM2 bei AMD z. B.) und ebenso gilt es für den RAM (SD-RAM passt nicht in DDR-RAM Slots).
aufgrund deine Grafikkarte nehme ich mal an, dass dein Rechner an die 5 Jahre alt ist? da ist die Chance eher gering, dass du bei einem neuen Mainboard Prozessor oder RAM weiternutzen kannst.
Falls du den Rechner zum Spielen aufrüsten willst (in dem Fall würde nämlich nur die Grafikkarte allein nicht viel bringen), rate ich unbedingt zu einem neuen Rechner.
Danke! Du hast mir sehr geholfen. Kann ich mir dann ein neues motherboard kaufen und
den arbeitsspeicher und den prozessor übernehmen?