Frage von Valorum, 36

Welche Grafikkarten kann ich auf mein Mainboard bauen?

Grüsse

Ich würde gerne mal wissen, ob ich meine derzeitige, sehr in die Jahre gekommene, Grafikkarte (AMD Radeon HD 7700) durch eine etwas neuere, wenn auch nicht aktuelle GK ersetzen könnte. Ich strebe etwas Günstigeres an, da der gesamte Rechner an sich schon sehr alt ist und ich einfach noch etwas Performance rausholen möchte, bis ich die Mittel für einen neuen Rechner habe.

Ich strebe so etwas wie eine GTX 750 (2GB) an. Meine Daten:- Mainboard ASRock B75M-GL R2.0- DDR3 8GB- Intel Core i5 3550 @ 3.30 GHz

Falls noch etwas gebraucht wird, liefere ich gerne weitere InformationenViele Grüsse

PS: Gerne nehme ich auch Empfehlungen für Grafikkarten entgegen, welche auf das MB passen und etwas mehr Grafikpower bringen.

Antwort
von xxxcyberxxx, 33

http://www.anandtech.com/bench/product/1079?vs=1131

Die Grafikkarte ist (je nach Spiel) besser oder sogar schlechter als deine aktuelle. Solltest du allerdings nicht die 7770, sondern die 7750 haben (kann beides sein, da du nur 7700-er Reihe angegeben hast), ist die 750 besser.

Wieso holst du dir nicht gleich eine etwas bessere Grafikkarte und übernimmst die dann in den neuen Rechner? Was würdest du denn ca ausgeben wollen? Für unter 200€ würd ich eine GTX960 oder R9 380x empfehlen - damit bist du im Moment gut bedient und kannst alle Spiele in FullHD & Hoch-Ultra Spielen

Der Prozessor ist übrigens nicht veraltet, sondern noch aktuell. Damit wirst du atm keine Probleme haben - er reicht sogar für eine GTX1070 und eine GTX1080 aus

Antwort
von RAGE0, 12

Du kannst JEDE Grafikkarte in deinen PC bauen die dir beliebt ich habe vor kurzem die Selbe frage gehabt. 

Mein PC ist mittlerweile 8Jahre alt und ich habe vom Kumpel der sich einen neuen PC hat zusammen stellen lassen die AMD Radeon R9 390x (8GB RAM) in meinen PC eingebaut und sie lief mein Problem war nur das meine CPU komplett überlastet war als ich dann noch "Rise of the Tomb Raider" gespielt habe.

Also du musst nur drauf achten der dein PCIe slot der Grafikkarte entspricht und selbst wenn dieser "langsamer" ist wird die Leistung der Graka reduziert.

Antwort
von Silenterino, 35

ist die GTX 700er Reihe nicht genauso alt wie die 7k Reihe von AMD ?

Antwort
von tim5264, 25

Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?

LG Tim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community