Frage von alexej2091, 41

welche Grafikkarten gehen auf das Mainboard (ASROCK FM2A75 PRO4)?

Ich brauche eine neue grafikkarte da meine schon älter ist aber ich weis nicht welche grafikkarten auf das mainboard (ASROCK FM2A75 PRO4) gehen und im internet finde ich auch nichts. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 28

Alle modernen Grafikkarten passen auf alle gängigen Mainboards da alle über den PCI-E x16 Slot verfügen. Ob PCI-E 2 oder 3 vorhanden isst spielt aktuell noch keine Rolle. Du musst aber drauf achten, dass:

  • die Grafikkarte ins Gehäuse passt
  • das Netzteil genug Power hat und die nötigen Stromanschlüsse für die Grafikkarte bereitstellen kann. Aber vorsicht manche Netzteile sind Chinaböller welche die angegebene Watt Zahl nicht erreichen! Dann muss evtl ein neues Netzteil her.
  •  Ram oder Prozessor nicht ausbremsen, eine High End Grafikkarte macht aus einem Office Pc kein Gaming PC!
Antwort
von Nemesis900, 30

Alle Grafikkarten mit  PCIe 2 oder 3 Anschluss. Also im Prinzip alles was man momentan aktuelles auf dem Markt findet.

Antwort
von Sparkobbable, 26

Es gehen praktisch alle. Viel wichtiger ist ob sie zu deiner cpu passen und ob das Netzteil genügend Power liefert