Frage von derpcdummkopf, 41

Welche grafikkarte(hersteller) ist besser?

Hallo ich wollte nur kurz fragen wo der Unterschied zwischen den beiden grafikkarten ist und welche besser ist, da die eine 30euro weniger kostet:

http://www.warehouse2.de/de/grafikkarten/nvidia/geforce-gtx-10xx/asus-rog-strix-...

oder die

.warehouse2.de/de/grafikkarten/nvidia/geforce-gtx-10xx/zotac-gtx-1060-amp-edition-6144mb

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Die ASUS hat einen höheren GPU-Takt, höheren Memory-Takt und eine bessere Stromversorgung. Und natürlich einen Radiator mehr.

Kommentar von lucha1 ,

was aber egal ist da man die zotac mindestens genauso hoch prügeln kann

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein, weil du mit der Zotac den TDP nicht so stark erhöhen kannst wie mit der Asus. Eben wegen der schlechteren Stromversorgung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten