Frage von ImAskingIt, 103

Welche Grafikkarte&Cpu für ark?

Hey :) Naja also Ark mit 20-30 FPS lässt grüßen :( Momentan habe ich 4gb Ram und eine GTX 660...Welche grafikkarte&cpu könnt ihr mir empfehlen? Es sollen jetzt nicht die high-end-dinger sein,aber ich will ark mit hohen einstellungen mit flüssigen 50 fps mind. Spielen. Höchstpreis insgesamt 500€ Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BuddyPie, 21

Hol dir noch 4GB RAM und eine GTX 980 (Ti) Prozessor sind nähere Infos von Nöten...

Antwort
von Sparkobbable, 45

An deiner Stelle würde ich mir ein neues Mainboard, 4gb ram zusätzlich, einen i5 4XXX(k), ein neues Netzteil (zb straight Power 10 400 watt) und eine r9 380x nitro von sapphire holen. Kostet aber mehr als 500 Euro. Da ist dein Budget zu knapp

Kommentar von ImAskingIt ,

Okay

Kommentar von BuddyPie ,

Das ist schon fast ein ganzer Computerspiele...

Kommentar von Sparkobbable ,

Ein ganzer Computerspiele? Aber ja ist nun mal so

Kommentar von ImAskingIt ,

Ne isso..Ich brauche wirklich keinen neuen pc xDD

Antwort
von Defender1994, 19

Vielleicht einfach mal nicht auf Grafik gehen und die Grafik runter setzen? So spart man sich eine Menge Geld.

Kommentar von ImAskingIt ,

Ahm..Mit grafik runtersetzen spart man sich auch einigen spaß.

Kommentar von Defender1994 ,

Wenn man nur Spaß an der Grafik hat dann mag man das Spiel sowieso nicht.

Kommentar von ImAskingIt ,

Nein.Ich mag das Spiel an sich.Aber ich habe keinen bock einen verschwommenen pixelhaufen zu haben.

Antwort
von xIBenchi, 38

ich würde eine amd r9 390 mit einem guten xein kombinieren da müsste preis leistung stimmen und ziemlich auf epic laufen high so 50fps die r9 390 ist sehr günstig im vergleich für eine große leistung LG Benchi 

Kommentar von ImAskingIt ,

Mh..Ich bleibe lieber bei Nvidia ;)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 51

Erstmal warte ich deine Antwort bezüglich deines MAinboards und Prozessors ab. Aber ich kann jetzt schonmal sagen, dass du auf 8Gb Ram aufrüsten solltest. Ich weiß nicht wieviel ARK wegnimmt, aber allein GTA5 krallt sich bei mir mit allem über 6Gb Ram.

Kommentar von scorpionking95 ,

Ark nimmt bei mir wenn ich im Spiel bin und mich noch nicht mal bewegt hab 6,5 GB Ram weg also komplett für sich.

Mein Komplettes System hat dann schon 9,3 GB Auslastung. Obwohl nur Ark und der Browser offen ist. :P

Antwort
von Kiboman, 50

mit der 960 spiel ich das auf ultra.

fps keine ahnung es läuft gut

evt bremst die cpu bei dir aus, welche hast du?

Kommentar von scorpionking95 ,

Kann gar nicht sein ich hab die GTX 760 und die ist vielleicht 5-10 % schwächer. Ultra hab ich 13 Fps.

Kommentar von Kiboman ,

jetzt aber nicht weinen ich schau heute abend nach den fps, es ist definitiv gut spielbar.

Kommentar von scorpionking95 ,

Man kann das auch normal sagen.

Kommentar von Kiboman ,

3 scrennshots

im wald mit fackel gings auf 13 FPS runter

am strand lags bei 25 FPS

https://onedrive.live.com/redir?resid=6048653F04ADA047!208493&authkey=!AMX0uOwX_bJu2w0&ithint=folder%2cbmp

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 54

Welches Mainboard, CPU?

Kommentar von ImAskingIt ,

Das muss ich noch mal nachschauen.Ich schreibe es dir,wenn ich es weiß.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Was du aber DEFINITIV upgraden musst, ist dein RAM. 8GB sind heutzutage Minimum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community