welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen von nvidia oder amd ist egal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie in den Threads meines Vorredners zu ersehen, hast Du 450 Euro Budget, irgend ein 800 Watt Billig-Netzteil und einen AMD A10-5800K.

Um es hier kurz zu halten, gebe ich Dir dazu dann mal folgende Empfehlung, weil eine GTX 1070 nicht zu dieser CPU passt :

- Geforce GTX 1060 oder Radeon RX 480 - 8GB ( Custom Design )

- Netzteil : Be Quiet Pure Power 9 CM - 500 Watt

Den Rest Deines Geldes legst Du zurück, bis Du etwa 185 - 250 Euro für den Umstieg auf eine Intel-Plattform hast. Selbst ein Intel Core i3-4170 oder i3-6100 bringt Deiner Grafikkarte an der Basis dann schon deutlich mehr Unterstützung als Dein alter AMD A10-5800K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DatSaChicken
25.07.2016, 17:28

@Parhalia Ob sich jetzt 190€ für einen neues MB + Intel Core lohnen würde, kann man sich auch fragen. Denn mit 190€ wird man nicht den Leistungsschub seines Lebens bekommen..

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-A10-5800K

Ich würd dann eher auf einen ordentlichen i5 wie den 6600K bzw. 6500 oder einen Intel Core i7 6700K sparen, da macht das investierte Geld mehr Sinn.

Mit den Netzteil gebe ich dir Recht, obwohl es gerade kein billig Netzteil ist (90€) kann man mit den Be Quiet nichts falsch machen und würd sich auch hier wirklich lohnen, nacher brennt der PC noch.

0

Mein Tipp: Vor kurzem kamen ein paar Grafikkarten mit neuer Technologie raus, welche genau in dein Budget passen sollten. Kennst du die AMD rx 480?? Wie wäre es mit 2 von denen, oder du holst dir eine 1060 oder 1070, hoffe konnte helfen, lG. Jonas

Kommentar von Parhalia
24.07.2016, 00:12

Dir ist nicht entgangen, dass er "nur" eine alte AMD A10-5800K APU auf irgend einem Sockel FM2 (+) - Mainboard besitzt ? 

Das unterstützt lediglich 16 Lanes PCIe nach Standard 2.0 und die meisten Boards dieser Art bieten zudem auch kein "Crossfire X" an.

Damit scheiden sowohl eine GTX 1070, wie insbesondere auch 2 x RX 480 im CFX aus.

Das ist kein Angriff auf Deine Antwort an sich, aber im Thread des Users @DatSaChicken hat der Fragesteller diese Angaben zu seinem bestehenden System auf dessen Nachfrage erst gegeben.

0

Hallo!

Es gibt zu wenig Informationen so das ausführliche & hilfreiche Antworten von Experten ausgeschlossen sind.

Schreibe doch bitte hier unter meinen Kommentar folgendes :

- Wie hoch ist dein Budget?

- Welche Grafikkarten hast du rausgesucht?

- Welchen Prozessor + Netzteil hast du?

Ich hoffe ich konnte dir dabei bei deinen nächsten Fragen behilflich sein.

Was möchtest Du wissen?