Frage von JuliusderSaft, 41

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen (PC)?

Ich will mir einen Rechner bauen lassen und habe 2 Grafikkarten, die etwa das gleiche erfüllen und wollte fragen, ob eine evtl. empfehlenswerter ist.

Palit GF GTX 750Ti StormX Dual, 2GB

HIS R7 360 iCooler 2GB

Ich würde mich über fachkundige Antworten riesig freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ares71, 41

AMD Karten sind immer günstiger als der NVIDIA Pendant. Bei annähernd gleicher Leistung. Allerdings besitzen die AMD Chipsätze keine PhysX Engine wie der Konkurent. Wenn Du damit leben kannst, und die preiswertere Karte willst, dann kaufe die Radeon.

Kommentar von Inquisitivus ,

Zu bennen sit auch der erheblich höhere energie aufwand bei den AMD Karten und die dadurch resultierende Mehrwärme entwicklung im PC!

Kommentar von Menlock ,

zwischen der gtx 750 ti und der r7 360 sind beim Stromverbrauch beinahe identisch.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das hält sich aber in grenzen.

Antwort
von Menlock, 27

Da die r7 billiger ist als die gtx würde ich die AMD Karte nehmen allerdings kannst du für einen Aufpreis von 15€ (ich rechne von der gtx weg) die 370 kaufen.

Antwort
von LaDude, 25

Es gibt kartenbäume da kannst du bis zu 10 Grafikkarten rein setzen.

Antwort
von GinkgoMidan, 36

Hallo, kommt darauf an, was du vorhast, ich vermute spielen?

Radeon oder Gforce, das ist oftmals eine Glaubensfrage.

die HIS R7 ist stabil, leise und garantiert einen super Lauf.

Palit ist etwas anfälliger für Ausfälle, das zumindest ist meine persönliche Erfahrung. Ich bin allerdings auch Radeon Fan, also voreingenommen ;)