Frage von skinnyb1203, 35

welche grafikkarte würde sich nach dem sommer eher lohnen?

hallo. ich will mir nach dem sommer eine neue grafikkarte anschaffen, da meine gtx 760 mitlerweile nicht mehr der brenner ist bei den neuen spielen. ich habe als prozessor einen 8 kern 4ghz amd fx 8350 und als motherboard ein msi 970a-g43 plus, ein 700 watt 80+ zertifiziertes cooler master netzteil stellt die stromversorgung sicher, als ram habe ich 16 gb ddr3 1866 mhz. . nun ist die frage: welche grafikkarte lohnt sich am meisten? die r9 390x oder spoll ich mir die gtx 1070 holen? eine 960 oder 970 kommt nicht in frage, da ich gerne so viel power wie möglich rausholen will. mein budget liegt bei ca 450 euro. danke im vorraus

Antwort
von scorpionking95, 14

Hab selber auch eine GTX 760 und die 1070er wird meine nächste sein. Und wenn dein Budget 450 € liegt ist sie ja auch komplett im rahmen. Also am besten auf die Custom Designs warten und somit direkt eine der Übertakteten holen.

Antwort
von Quotengrieche, 32

Warte auf die neue Reihe von Radeon ab. Die sollen günstiger sein und angeblich die selbe Leistung haben wie die neue Reihe von NVidia.

Antwort
von DarkxAxngel, 25

Hey,

Also für den Preis wäre bei NVIDIA die 980 Ti drinne, aber wenn du die Kohle hättest wäre die gtx1070 nochmal ein doppelter Booster Gegensatz zur 980ti.

Wenn du abwartest kommt sicher auch bald die Ti Variarnte von 1070er raus.

Wenn du die Wahl hast zwischen AMD und Nvidia, rate ich dir zu einer Nvidia.
Klar AMD hat mehr Power/Leistung (Verbraucht auch das doppelte an Strom!) aber leider können sie diese nicht benutzen. Und nach meine Erfahrung hatte ich nur ärger mit AMD grakas, sprich Treiberprobleme die bis zum Bluescreen führten. Mit meiner aktuellen gtx 970 bin recht zufrieden sie schafft zwar 60+Fps bei Ultra 1080p aber ich hätte wenn ich bissl mehr Geld gehabt hätte damals die 980ti geholt die nochmals einiges stärker ist.

Kommentar von groygroy ,

Selten so gelacht, lies mal aktuelle Tests der Karten

Antwort
von MachEsNochmal, 31

Auf keinen Fall eine alte karte mehr (keine 900er Nvidia und keine 300er AMD)

Ich würde wirklich eine GTX 1070 nehmen, oder eventuell sogar die RX 480 von amd wenns flott gehen muss, ansonsten warten bis AMD andere Polaris Karten veröffentlicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community