Frage von TotallyHD, 14

Welche Grafikkarte würde das untenstehende setup sinnvoll aufwerten?

Guten Abend Liebe Community,

Weihnachten 2014 habe ich folgenden Fertig-PC bekommen:

Prozessor--> Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz Arbeitsspeicher (RAM) --> 8,00 GB Grafik --> NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Grafik (Spiele) --> 5856 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher Betriebssystem --> WIN 7

Jetzt ist die Grafikkarte leider mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und war schon damals eher Mittelklasse, daher die Frage, welche Grafikkarte wäre eine Sinnvolle Ergänzung um Spiele wie Witcher 3, Fallout 4, etc. auf möglichst hohen einstellungen flüssig laufen lassen zu können.

Kosten: 200-400 Euro

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobias2705, 5

Grundsätzlich muss man sich an der Stelle erstmal zwischen AMD und NIVDIA entscheiden. Eines nicht besser als das andere. Hab jetzt ne NVIDIA und meine AMD früher hat mir genauso viele Probleme gemacht.

Bei AMD ist so das höchste was du bekommen kannst ne RX 480 8GB welche alles in 1080p klein hexelt. ~300.

Etwas schneller ist dann die GTX 1060 mit oder ohne OC. Hab ne GTX 1060 OC STRIX und spiele damit Bf1 problemlos.

Solltest du jedoch mehr als FullHD spielen wollen musst du höher gehen. Ne 1070 kostet dann jedoch schon so um die 450. 

Hoffe konnte dir etwas helfen.

MfG

Kommentar von TotallyHD ,

vielen dank für die ausführliche antwort :D

Antwort
von MarklinHD, 7

Wie wäre es mit der GTX 1070? https://goo.gl/b4yPjs

| Lg. Victor.

Antwort
von jeshems, 4
Antwort
von Blastaz145, 4

GTX 1070