Frage von OnezeZ, 59

Welche Grafikkarte würde am besten passen?

Habe jetzt vorerst ne MSI GTX 960 Pro 4G drin... was sagt ihr zur Graka und zum gesamten System :D?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von PcNoob28, 3

Ich würde dir als Ssd eine von Samsung oder Crusical empfehlen fürs Gaming reicht die Graka nicht mehr ganz so lange nimm lieber ne r9 380 (kostet fast genauso viel, hat bisschen mehr Leistung ) oder ne r9 390x (ca.350€, hatt viel mehr Leistung).

Antwort
von gmod123, 41

um erstmal allen das maul zu stopfen die 960 ist gut solang man nicht mit YT anfangen will aber das system ist perfekt wenn du noch ein bissel mehr geld auftreiben kannst würde ich dir einen i7 empfehlen.

Kommentar von gmod123 ,

immerhin ich habe ein schlechters system aber mit der gleichen gpu und kann arma3 auf ultra spielen mit 60-80FPS

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich lass mir doch von dir nicht das "Maul stopfen", wie du das nennst, und sage, dass eine gleichteure R9 380 ein gutes Stück stärker wäre:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-AMD-R9-380/3165vs3482

Ich würde aber ein paar € drauflegen und eine R9 380X nehmen.

Und ein i5 reicht völlig, für Gaming ist ein i7 unnötig. Eine gute Grafikkarte ist viel entscheidender.

Kommentar von gmod123 ,

zum thema maulstopfen : mich kotzt es einfach an das voll viele (du nicht) die 960 immer so schlecht reden es nervt einfach ich besitzte selber eine und kann fast alle spiele spielen auf den höchsten einstellungen die 960 reicht vollkommen aus wenn man nicht aufnehmen will. ich bin auch kein radeon freund weil schon 2 stück die sauteuer waren einfach bumbs gemacht haben und weil die sau teuer waren musste ich mir eine 960'er holen und ich bin echt erstaunt das viele user in gutefrage.net einfach komplett falsch lagen dass die karte der absolute müll ist klar bekomme ich oder kaufe mir die 1080'er aber die 960 (lüge> werde ich mir übern kamin hängen) ne ich weiß schon was ich mit ihr mache und sie wird dabei nicht umkommen.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ganz ehrlich......eine GTX 960 kann nicht mal Final Fantasy 14 auf Maximum in 1080p flüssig auf 60 fps halten 40 bis 55 FPS und das stocken merkt man dann Deutlich bei diesen spiel.....(wohl gemergt als die GTX 960 auf dne Markt kam war FF14 schon fast 2 jahre alt)

Und es ist auch klar warum 128 bit Speicher interface sind einfach viel dünn

Und ein I7 bei desktops ist zum Zocken völlig unötig

Kommentar von gmod123 ,

tja nur leider kann ich FinalFantasy14 spielen sogar mit 110 FPS auf ultra, Brulie...

und mit dem speicher hab ich keine probleme ich weiß nicht ob du mal eine 960 hatest aber dann warst du drann schuld das es so k*cke lief :) Gutefrage müsste mal anstatt immer fragen zu löschen mal die antworten die nicht stimmen löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community