Frage von DaBozZ, 51

Welche Grafikkarte wird benötigt?

Guten Morgen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook auf dem sich auch zocken lässt. Meine Frage ist: welche Grafikkarte wird benötigt um GTA V auf hohen Einstellungen ruckelfrei spielen zu können ?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Ollifraegt, 28

Schau dich nach Laptops mit einer GTX 960, 970 oder 980 um. 8GB Ram sollten verbaut sein und die Grafikkarte mit 4GB Vram

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

Lieber Ollifraegt. Die von dir genannten Grafikkarte würden nicht funktionieren. Versuch mal eine GTX 970 in einsn Laptop zu bekommen. Für Laptops gibt es ,,extra" Grafikkarte n

Kommentar von chef32 ,

er meint sicher die m Modelle...

Kommentar von Ollifraegt ,

Lieber Fragenumdiesdas. Es existieren leider keine "extra" Grafikkarten mit dem Zusatz "n" ;-) Mir ist durchaus klar dass in Laptops die GTX m Serie verbaut ist. Darauf muss man bei der suche aber nicht achten. Wenn man nach Laptops mit einer GTX 970 sucht, bekommt man Ergebnisse mit einer 970m. Ganz automatisch.

Antwort
von Schrodinger, 27

Hey, hier sind die minimalen und maximalen Voraussetzungen für GTA V: 
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/grand-theft-auto-v/12455/...

Dort steht auch, wie viel Gigabyte deine Grafikkarte haben sollte, um GTA V auf minimalen oder maximalen Einstellungen zu spielen.

Antwort
von MicroplaysHD, 9

Am besten nimmt du die GTX 960
ABER: Nimm auf jeden Fall die 4GB Variante, nicht die mit 2 GB.

Kommentar von DaBozZ ,

Sollte es nicht besser eine 970m

Kommentar von MicroplaysHD ,

Nein, die 970 hat einen sehr schlechten p vram

Antwort
von Retch, 17

Die gtx 950m sollte reichen

Antwort
von Mrpiggi211, 18

Kaufe dir einen PC . Ist viel besser und wenn etwas kaputt geht wie z.B. der Prozessor kann man den dann austauschen. Beim Laptop ist so etwas nicht ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten