Frage von DerTiam, 99

Welche Grafikkarte? Welche ist für die Zukunft besser?

Lieber 2 RX 480 oder eine GTX 1080

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 24

Hallo,

ich empfehle die Nvidea GTX 1080. Gründe: 

  • 2 Grafikkarten = Doppelter Stromverbrauch (AMD hat eh einen höheren als Nvidea)
  • Kein Doppelter VRAM bei 2 Grafikkarten
  • Mikroruckler entstehen
  • 2 Grafikkarten sind nur ca. 150% besser und nicht 200%

LG

Kommentar von DerTiam ,

Danke

Antwort
von Ifosil, 50

Ehr eine GTX 1080, so gut auch 2 RX 480 sind, steht noch in den Sternen, welches Spiel davon überhaupt Gebrauch machen wird. 2 Grafikkarten machen meist nur ärger. 

Kommentar von DerTiam ,

Okay danke

Antwort
von ArcticFox1, 46

2 gibt Probleme. Dann unterstützt das Spiel wieder nur eine. Der übliche **** verkaufe jetzt meine 2 970 und hole mir die 1080

Kommentar von DerTiam ,

Okay

Antwort
von jojoToGo, 31

Die 1080 hat vielleicht viel "Leistung", jedeoch ist sie, meiner Meinung nach, ein Flop. Sie unterstützt kein DirectX 12 (sie ist kompatibel, unterstützt es aber nicht), sie berechnet diverse Spielgrafiken falsch (zb Ashes of the Singularity) um mehr fps raus zu holen, und dafür soll man dann fast 900 Euro zahlen, wenn man für, nicht einmal, 400 Euro MEHR Leistung bekommt?! Eindeutig 2 rx480! Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte auf die neue fury x von amd ;) Nvidia hat zurzeit einfach die schlechteren Karten :)

Kommentar von scorpionking95 ,

Hast aber den großen Nachteil das nicht alle Spiele Crossfire unterstützen.