Frage von IbrahimDK19, 44

Welche Grafikkarte wäre für mich am allerbesten geeignet und unterstützt mein Motherboard (Mainboard) eine neue Grafikkarte?

Hallo, liebe Comunity. Ich habe eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt. Ich habe längere Zeit lang versucht im Internet eine Lösüng für meine Frage herauszufinden allerdings bin ich wirklich nicht fündig nach meinem Motherboard geworden also tut es mir leid aber diese Frage muss ich wohl hier stellen. Nun zu meiner Frage. Ich habe einen Lenovo SKYBAY Motherboard und möchte nun meinem PC eine Grafikkarte gönnen, da ich nur eine Intigrierte Grafikeinheit habe. Und man nicht wirklich viele Spiele damit spielen kann, möchte ich nun endlich eine Grafikkarte kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob mein Motherboard eine Grafikkarte unterstützt. Wenn ich eine Grafikkarte kaufe, müsste ich auch mein Netzteil wechseln, dass ist mir bewusst. Nun Details zu meinem PC Lenovo StandPC Lenovo SKYBAY Motherboard Intel Core I7 6700 3.4 GHZ - 4.0 GHZ Intel HD Graphics 530 8 GB Ram DDR4 Festplatte 1000 GB 250 Watt Netzteil windows 10 64 Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nickka1233, 17

Bei guten Pc spielen wird dein Pc vermutlich ziemlich sehr warm. Du solltest den Standard boxed Kühler auf jeden Fall gegen einen (20-40 Euro) besseren Lüfter austauschen. Sonst glüht das Ding nur so daher (evtl sogar Notabschaltung, wenn du lange spielst). Zusätzlich ein 450 Watt Netzteil mit einer GTX 1060 (sehr Stromsparend und ,,billig,,) Damit solltest du dann vernünftig spielen können. Alternativ kannst du auf ältere Grafikkarten umsteigen. Die 700 reihe ist zurzeit recht billig. Mit einer GTX 770 bekommst du auch schon alle Spiele auf guten Einstellungen gespielt, sofern du bei der FHD Auflösung bleibst. 

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Hallo, vielen dank für deine wirklich sehr schnelle Antwort!

nickka1233 vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Eine Frage hätte
ich allerdings noch an dich undzwar möchte ich wissen ob das Motherboard
100% eine neue Grafikkarte unterstützt... Ich möchte mir die GTX 960
oder die GTX 970 holen... ältere Grafikkarten möchte ich mir definitiv
nicht holen, da ich ein gutes Spielerlebnis haben will. Ich bin eine
Grafikh..e daher spiele ich gerne alles auf Ultra und hoher auflösung.

Und ist mein Motherboard eigentlich ein gutes ?

danke im Voraus

Antwort
von IbrahimDK19, 13

Hallo, vielen dank für deine wirklich sehr schnelle Antwort!

nickka1233 vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich allerdings noch an dich undzwar möchte ich wissen ob das Motherboard 100% eine neue Grafikkarte unterstützt... Ich möchte mir die GTX 960 oder die GTX 970 holen... ältere Grafikkarten möchte ich mir definitiv nicht holen, da ich ein gutes Spielerlebnis haben will. Ich bin eine Grafikh..e daher spiele ich gerne alles auf Ultra und hoher auflösung.

Und ist mein Motherboard eigentlich ein gutes ?

danke im Voraus