Frage von DragonSephHD, 48

Welche Grafikkarte wäre für dieses Setup geeignet?

Ich will 2 Samsung SyncMaster U24E590D 4K an meinem PC mit FreeSync anschliessen. Dazu fehlt leider die geeignete Grafikkarte...

Da es FreeSync ist kommt nur AMD in Frage. Am besten sollte die auch längere Zeit halten so das ich ned nach 1 Jahr schon wieder eine neue kaufen muss. Soweit ich gesehen habe ist die Radeon R9 Fury X wohl die beste im Moment ?

Vorschläge oder Tipps sind gerne gesehen ;)

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 23

Als Single Karte für 4k ist die Fury x derzeit die beste Karte. Wenn du aber konstant 60fps haben möchtest brauchst du ein SLI/Crossfire System.

Kommentar von DragonSephHD ,

Ok, und wie sieht das mit der R9 Fury STRIX von ASUS aus ? Und vor allem: Brauch ich eine AMD CPU ? (Kann ja sein das die ne Sperre drin haben auch wenn die Wahrscheinlichkeit im Keller liegt...) Ich spiel eigentlich auch nicht so Grafikintensiv (Jedenfalls nicht all zu häufig). Danke dir für die Antwort :)

Kommentar von suppenkoenig ,

Die R9 Fury ist zwar schwächer als die X-Version, dennoch akzeptabel für 4K.
Achja, wenn du dich für die R9 Fury entscheidest, dann nimm Version von Sapphire, die kühlt besser und leiser.
Und nein du brauchst natürlich keine AMD CPU, Intel hat in Sachen Gaming sowieso die Nase vorn.

Hier sind ein paar 4K Benchmarks von Grafikkarten in dem Preisbereich, darunter auch die Fury Karten:

https://m.youtube.com/watch?v=0jBjDIakZxc
Lg

Antwort
von KaeseToast1337, 7

Fury oder fury x

Antwort
von ZeroGames, 6

oder die r9 295x2 habe ich ght perfekt kann man alle games auf hohen details in 4k zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community