Frage von xNib0r, 146

welche grafikkarte unter 100 euro soll ich mir zulegen ?

Hey,ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen jedoch habe ich sehr wenig Ahnung was das angeht.Meine aktuell Komponenten :

Prozessor: intel(r) core(tm) i7-2600 cpu @ 3.40ghz

Arbeitsspeicher (RAM) : 8,00 GB

Grafik: AMD Radeon HD 6670

Grafik (Spiele): 5879 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Primäre Festplatte: 466 GB gesamt.

Welche Grafikkarte würde da gut rein passen ?Sie sollte wenn möglich nicht mehr als 100 Euro kosten.Und könnte ich mit meiner aktuellen Grafikkarte The Witcher 3 spielen?

Danke im voraus :)mfg xNib0r

Antwort
von Kaen011, 56

Ganz ehrlich ich würde mir eine gebrauchte holen.

Beispiele die in dem Preisniveau sind:

GTX 580, GTX 760, GTX 770 (wenn du glück hast), R9 270x, R9 280 (wenn du glück hast)

Kommentar von xNib0r ,

Würden die auch mit meinen anderen Hardware sachen harmonieren?

Kommentar von Kaen011 ,

Auf jeden Fall, dein Prozessor kommt von Q1/2011 Die älteste meiner genannten (580x) kommt von November 2010, es sind also nur ein paar Monate auseinander. 

Kommentar von xNib0r ,

Ich habe mir von den anderen auch schon die R9 270 x empfehlen lassen.

Muss ich mir beim kauf etwas besonderes beachten ?

Kommentar von Kaen011 ,

Eigentlich nicht. Allerdings wenn der Käufer schreibt das er Probleme mit der Karte hat, dann würde ich sie nicht kaufen. Kannst den ja anschreiben wieso er sie verkaufen möchte

Kommentar von xNib0r ,

Ich denke die wird es:) 

Sapphire AMD Radeon R9 270X TOXIC, 2 GB GDDR5,WITH BOOST, Gaming, Grafikkarte

Vielen dank für deine Hilfe :) 

Antwort
von hansmann1, 25

Also ganz ehrlich ich würde da lieber warten und 200 investieren. Die Grafikkarte ist das wichtigste zum spielen und da heißt es schnell mal billig gekauft, zwei mal gekauft. Gerade witcher 3 ist hungrig und wenn mans nicht gerade auf niedrigsten Einstellungen spielen will macht ne 100 Euro Karte wenig Sinn. Vor allem weil man nicht gerade für die Zukunft gewappnet ist.

Ansonsten halt gebraucht mit ganz viel Glück etwas ergattern in Richtung 270x oder 760 gtx.
Ich
Das ist aber wahrscheinlich reine Glückssache. Ne geforce 740 wirst du gebraucht aber sicher bekommen.

Antwort
von iR3aP3R, 78

R7 360 geht klar für witcher wenn du es flüssiger willst übertakte sie.

Kommentar von xNib0r ,

dann habe ich noch eine frage 

Es gibt ja von den ganzen Grafikkarten verschiedene "Versionen" wo sind die unterschiede und welche sollte ich mir zulegen ?

Kommentar von iR3aP3R ,

Ich empfehle Sapphire kostet zwar etwa 5 Euro mehr als 100 aber das ist glaube ich OK.

Asus ist auch sehr gut.

Kommentar von xNib0r ,

Antwort
von SpaceWunk, 58

wie wärs mit der Radeon r7 360?

Kommentar von xNib0r ,

dann habe ich noch eine frage 

Es gibt ja von den ganzen Grafikkarten verschiedene "Versionen" wo sind die unterschiede und welche sollte ich mir zulegen ?

Kommentar von SpaceWunk ,

Naja die älteren Versionen der radeon sind halt schlechter als die neueren. Aber wie schon oben gesagt würde ich die 
Radeon r7 360 4gb  nehmen =)

Kommentar von xNib0r ,

vielen dank :)

Kommentar von SpaceWunk ,

keine Ursache! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community