Welche Grafikkarte und wie viel Watt brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die GTX 1050 ti ist die beste Grafikkarte fürs kleine Geld. Die MSI oder Zotac ist empfehlenswert. Von der benötigten Leistung sollte sie in jeden PC passen. Die meisten Modelle brauchen maximal 75 Watt. Für eine Grafikkarte ist das echt sehr sehr wenig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasSteinbauer
13.11.2016, 02:49

Also sagen wir mal ich habe jetzt eine 1050 ti mit der Phenom II x4 965 BE 8gb Arbietspeicher 1 Festplatte 1 Lüfter wie viel watt würde das verbrauchen ? 

0
Kommentar von Shalidor
13.11.2016, 09:53

Das Pure Power 9 würde ich nicht empfehlen. Eher das Straight Power 10. Aber ich würde es trotzdem mit 500 Watt mehmen. Du weist ja nicht, was du wann noch aufrüstest. Und dann packste in drei Jahren mal ne 1080 ti rein und dann reichen deine 400 Watt schon fast nicht mehr. Zudem hat das Netzteil dann mehr Anschlüsse und du musst nicht wegen jedem Kleinscheiß nen Adapter kaufen. Und diese 100 Watt mehr kosten doch keine 15€ mehr. Und wenn man bedenkt, dass du pro Stromadapter mindestens 6-7€ zahlst... Und außerdem ist das Netzteil ja umso leiser, je weniger es ausgelastet ist. Ich hab nen 850 Watt Netzteil (frag mich nicht, was mich da damals geritten hat) und der Lüfter davon ist kein einziges Mal an gegangen.

1
Kommentar von JonasSteinbauer
13.11.2016, 14:43

Danken für die Antworten ihr habt mir echt sehr viel weiter geholfen :)

0

Rechne es doch aus 

Entweder ein Online Watt Rechner: http://www.bequiet.com/de/psucalculator oder einfach bei den Herstellerseiten die Watt zahlen zusammen Rechnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?