Frage von Tim6868, 52

Welche Grafikkarte und oder Arbeitsspeicher brauch ich?

Ich habe diesen pc von meinem onkel bekommen ich weiß nur das er ein dual core hat mehr auch nicht ich hoffe das sie mir weiter helfen könnten ich wollte die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher austauschen welchen bräuchte ich und soll ich noch was auswechseln?

Antwort
von Christophror, 27

Schmeiß ihn weg und Kauf einen neuen. Allein schon dadurch das er einen Dual Core Prozessor hat ist der nicht zu gebrauchen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 32

Auf dem Mainboard steht die genaue Bezeichnung, diese solltest du hier posten.

Antwort
von Cameron99, 52

Du musst den PC anschließen und im Gerätemanager die Namen der einzelnen Teile rauslesen. So kann niemand dir helfen. Alternativ suchst die Namen auf den einzelnen Teilen, da musst du aber bisschen rumschrauben. 

Antwort
von Brot454, 34

Schau was auf dem Mainboard steht, damit können wir mehr anfangen ;)

Da die Arbeitsspeicher von oben gleich aussehen kann man da bei dem Bild keine Aussage treffen.

Die Schrift auf dem Mainboard einfach abfotografieren oder selber bei Google eingeben

Antwort
von MambaX, 40

Mit den Bildern kann ich dir nicht besonders weiterhelfen.
Wenn du das Modell des Mainboards rausfindest kannst du im Internet schauen welche Grafikkarten kompatibel sind. Auf den RAM modulen müsste stehen ob es sich um DDR2 oder DDR3 RAM handelt, (Alternativ auch in der Systemsteuerung) dann kannst du nach Wunsch mehr DDR2 bzw. DDR3 RAM kaufen was allerdings nicht so viel bringen wird bei einem Dual Core.

Kommentar von Tim6868 ,

Wieso den nicht?
Brauche ich mehr oder weniger

Kommentar von MambaX ,

Ich weiss jetzt nicht was du genau meinst mit "Wieso denn nicht?" meinst. Wenn es um den RAM geht ist es weil sich RAM an die geschwindigkeit der CPU "richtet". Das heißt das der RAM nur viel schaffen muss wenn auch die CPU viel schafft.

Und mehr Infos zum PC wären sehr hilfreich für alle. :)

Kommentar von MambaX ,

Und ganz tolle Schreibfehler schon im ersten Satz xP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community