Frage von sellerienah, 10

Welche Grafikkarte und Festplatte für Acer Aspire 5749?

Hallo die Grafikkarte im Laptop meiner Ma hat den Geist aufgegeben. Sie hat sich einen neuen gekauft und ich habe die Festplatte ausgebaut um mit so einem Festplattengehäuse (keine Ahnung wie es in der IT Welt heißt, aber ich habs trotzdem geschafft ;) ) die alten Daten auf den neuen Laptop gezogen. Da ich jetzt mutiger bin, würde ich gerne versuchen, die Grafikkarte gegen eine neue zu tauschen und eine neue Festplatte einzubauen, damit ich ihn benutzen kann.

Nun bräuchte ich Hilfe bei der Suche nach einer Grafikkarte und einer Festplatte.

Hättet Ihr bitte ein paar Tips?

Danke :)

Antwort
von noname68, 9

vergiß es! grafik-chips (keine karten) sind auf dem laptop-mainboard fest verlötet oder stecken manchmal sogar im cpu-gehäuse. das schafft nur ein absoluter laptop-experte mit löt-talent, solche teile zu wechseln. außerdem lohnt sich der aufwand nicht.

Kommentar von sellerienah ,

im ernst jetzt? verflixt...
wieso heißt es denn dann karte... wenn es ein chip ist?! 
Sowas doofes... 

ich war schon voller Mut... 

dann wird das wohl nix... ich hab noch nie gelötet :D

vielen lieben dank!! 

hast mir geld und nerven gespart!!!

Kommentar von sellerienah ,

hier sieht das aber anders aus: 

https://www.youtube.com/watch?v=Mp6RxHHVr_Y

ist das was anderes?

Kommentar von Technomanking ,

Hallo,

das geht nicht bei jedem Laptop! Wenn du das machst erlischt ausserdem die Garantie. Ich würde dir davon abraten!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten