Frage von Kroko887766, 70

Welche Grafikkarte sollte man nehmen/ist besser?

Ist die Titan X superclocked 12 GB besser oder sollte ich 2x GTX 980 TI Strix 6 GB nehmen und die per Sli synchron laufen lassen?

Antwort
von tactless, 38

Tja, 2 GTX haben mehr Leistung als die Titan. Allerdings hast du dann trotzdem nur 2 Mal 6 GB VRAM, während du bei der Titan eben 12 GB hast. 

Je nachdem in welcher Auflösung du und was für Spiele du spielst können 12 GB VRAM von Vorteil sein. 

Bei einem Skyrim zum Beispiel mit entsprechenden Mods bekommst du 6 GB VRAM auch recht schnell voll. 

Kommentar von Kroko887766 ,

Aber die 2 GTX 980 Ti teilen sich doch im Sli Modus den Speicherverbauch auf dachte ich

Kommentar von scorpionking95 ,

Nope da wird der Speicher geklont auf beide. Damit beide auf die selben Daten zugreifen können. Bei Sli bleibt es also bei 6 Gb.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 10

Also, 2GTX 980ti haben deutlich mehr Leistung als eine Titan. Mit 2 980ti kannst du ohne Probleme 4K zocken. Das ist mit einer Titans schwer. Oft kommt schon eine 980ti an die Leistung einer Titan ran. 

Wenn du nur aufrüsten willst, dann warte am besten noch auf Pascal, da bekommst du, vor allem bei dem Budget deutlich bessere Karten. Aber wenn du jetzt kaufst, kaufe dir die 980ti 2 mal, das ist deutlich mehr Leistung.

Achte aber darauf, dass dein Mainboard SLI Unterstützt.

LG

Antwort
von aspirat2110, 48

die 980 TI haben glaube ich eine höhere Taktfrequenz, wenn du weniger Ärger mit dem einrichten und allem haben willst nimm die Titan X

Antwort
von Mikromenzer, 39

2x GTX 980 Ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community