Frage von Maibo, 41

Welche Grafikkarte sollte ich kaufen (300€)?

Hi ich habe etwas geld zusammen gespart und zusammen mit meinem Geburtstag habe ich nun 300€. Nun zu meine Frage, Mein Pc hat 8GB Ram und ich habe als Prozessor einen intel(r) core(tm) i7-3770 cpu @ 3.40ghz. Jetzt würde ich mir gerne von den 300€ Eine Grafikkarte von Nvidia holen die gut mit meinen Restlichen Euipment zusammen passt. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 23

Moin Maibo,

ganz klar die [url=https://geizhals.de/1478865]MSI GeForce GTX 1060 6GB Armor 6G OC[/url]

Die RX480 hat leider keine Schnitte gegen die GTX1060.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Maibo ,

Danke ich werde mir womöglich diese holen ^^

Kommentar von Maibo ,

Achso 1 Wichtige Frage noch, unzwar habe ich noch einen Monitor mit nem 4x3 Format, ich werde mir auch noch bald nen neuen holen, aber würde die Grafikkarte auch auf den jetzigen gut laufen?

Kommentar von JimiGatton ,

Hat der 4:3 Monitor wenigstens einen DVI-Eingang ?

Kommentar von Maibo ,

Ja.

Kommentar von JimiGatton ,

Dann läuft der auch über die Graka ;-)

Antwort
von Kaen011, 32

Wieso Nvidia und nicht AMD? Benutzt du anwendungen die Zwingend Nvidia erfordern?

Kommentar von Maibo ,

Ne aber Nvidia ist mir Vertrauter, wenn du jedoch noch eine andere als Vorschlag hast dann schreibe es mir gerne ^^

Antwort
von Myrmiron, 36

Ich würde dir diese hier für 320€ empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Asus-Radeon-RX-480-Strix-OC-Ak...

Antwort
von BatmanZer, 40

Die GTX 1060 Gaming 6G von MSI. Die kostet aber 30 Euro mehr, ist darüber aber extrem leise, stromsparend und leistungsstark.