Frage von SUIengineer, 50

Welche Grafikkarte soll ich zum Auswechseln nehmen?

Hallo zusammen

Mein PC ist auch schon ein paar Jahre alt, und ich möchte gerne die Grafikkarte für ein flüssigeres Bild mit mehr Detailtreue beim Zocken austauschen. Jedoch weiss ich gar nicht, ob sich das lohnen würde, da ich kein Informatiker bin und sonst nicht ganz so gut draus komme. Hier mal die Daten, was mein PC so verbaut hat: Prozessor: Inter(R) Core(TM) i7-4770S CPU @3.10GHz RAM: 16 GB Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor mit Windows 10 Grafikkarte: Nvidia GT640

Mir wurde mal gesagt, dass es sich kaum lohnt, einzelne Komponenten auszutauschen, da eine stärkere Grafikkarte ebenfalls einen neueren CPU benötigt etc...

Sehr gerne nehme ich Vorschläge entegegen ;) Liebe Grüsse

Antwort
von BlaueGiraffe, 29

1070 rein und dass ding geht ab wie eine rakete, ist alles optimal

Antwort
von Failstyle, 20

Ne 1070er rein und dann läufts

Kommentar von SUIengineer ,

Hey, vielen Dank:) Wie konntest du das "berechnen"? Und ist dies die GTX von Nvidia?

Kommentar von Failstyle ,

Ja ich meine die GTX von Nvidia, würde dir dann die von Gigabyte empfehlen, habe ich selbst, wie ich das berechnen konnte? Naja habe eigentlich noch ne schlechtere Konfiguration und habe dann selber mit ner 1070er aufgerüstet, und wenn es bei mir läuft, dann wirds bei dir wohl auch so sein haha :D

(Link zu Graka)

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-Gaming-GDDR5-256bit/dp/B01GXZ7Q3Y/ref=s9_...

Vielen Dank! Hätte nun gerade ein Schnäppchen gesehen, jedoch ist dies eine Zotac? Gibt es da einen Unterschied zu der, von Gigabyte? Die von Zotac sieht auf jeden Fall etwas schlichter aus...

https://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/grafikkarten/pci-express/zot...

Es gibt nicht wirklich grosse Unterschiede, jedoch kann jeder Hersteller andere Komponenten verwenden, ich schätze einfach Gigabyte da ich nie wirklich Probleme mit Grakas dieses Herstellers hatte und mit anderen halt schon.

Für diesen Preis würd ich sie kaufen, möglicherweise gibt es Unterschiede bei Lautstärke etc aber diese sind minimal.

Würde einfach dann noch sichergehen dass die Grafikkarte keinen Defekt hat oder ähnliches.

0h, das ist interessant... Also diese Grafikkarte gibt es von verschiedenen Herstellern, habe ich das richtig verstanden? Oder hat Nvidia selber diverse Hersteller? Da mir die Optik auch noch wichtig ist, würde mir diese schon besser passen von Zotac (Was auch immer das ist), jedoch soll sie schon problemlos funktionieren... Zotac, Gigabyte und Nvdidia sind schlussendlich das gleiche oder wie? Und wegen der Kühlung wollte ich noch fragen, ob ich da auch noch etwas stärkeres einbauen lassen müsste?

Es ist so, 
Die Nvidia Corporation ist einer der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen für Personal Computer und Spielkonsolen.

Sie entwickelt die Grafikkarten die dann blöd gesagt von anderen Unternehmen verfeinert werden, Leistung verstärkt werden etc, Zotac ist da eigentlich immer am schnellsten, die bringen die neue Karte als erstes raus.

Andere Unternehmen wie Asus, Gigabyte etc verfeinern diese dann mit mehr Power (Übertaktung) Kühlung dies das halt. Du kannst es so sehen, alle Grafikkarten sind gleich nur im Detail halt sind sie anders.

Wegem dem Lüfter würd ich so sagen, falls du den Standard-Kühler/Lüfter hast von Intel würde ich den mal tauschen, ders eigentlich der grösse Müll. 

Nochmal besten Dank für die Top-Beratung! Wärst du Verkäufer im Fachhandeln, hätte ich sie dir glatt abgekauft :D Dann weiss ich jetzt eig. alles, Lüftung noch tauschen und vom Mainboard und der Stromversorgung nehme ich mal an, dass geht mit dem, was auf dem Mainboard ist.

Was ein Zufall, ich arbeite als Verkäufer im Fachhandel haha :D

Das ist mal ein passionierter und engagierter Fachmann!

Kommentar von SirSlayer10 ,

Du hast nen guten I7 Prozessor und 16 GB Ram,es würde sich lohnen ne GTX 1070 zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community