Frage von Zombiecrafter07, 19

Welche Grafikkarte soll ich nehmen (rx 480)?

Soll ich eine rx 480 mit 4gb vram von asus ( http://www.notebooksbilliger.de/asus+radeon+rx+480+4g+dual+oc ) oder eine sapphire kaufen? Ich weiß nicht welche ich kaufen soll. Hiee einpaar nachteile: Asus hat einen speichertakt von 7000 mhz Aber sapphire einen von 1750 mhz

Jedoch kann die sapphire eine höhere auflösung zeigen und hat einen höheren chiptakt... Was soll ich kaufen?

P.s. die sapphire graka hat auch 4gb vram und kostet gleich wie die asus graka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 19

Sapphire hat es nicht geschafft, nen guten Kühler auf die RX 480 zu schnallen. Die besten Customdesigns sind die von MSI und Powercolor

http://geizhals.de/?cmp=1480295&cmp=1473074

Kommentar von Zombiecrafter07 ,

Kannst du mir auch eine fx 480 mit 4gb vram für 230 euro verlinken? (mit einem guten kühler)

Kommentar von Zombiecrafter07 ,
Kommentar von sgt119 ,

Ja die MSI ist gut

Antwort
von Aaronstyle22, 15

7000MHz? Wohl kaum :). Das hat nicht mal die 1080. Wenn überhaupt hat sie 700MHz.

Ich würde eher die Sapphire nehmen! Sapphire gehört bei AMD Custom Designs zu den Top Marken!
MfG

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ach und nimm lieber die 8GB Version. Die kostet nur minimal mehr

Kommentar von Zombiecrafter07 ,

Die kostet 300...

Meine die ich gefunden habe kostet 220€

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Wenn du schon die 4GB Version möchtest, dann kauf dir eine OC Nitro von Sapphire. Die kostet 238€

Kommentar von Zombiecrafter07 ,

1.  Ok

2. Wesshalb soll ich die 8 gb Variante nehmen?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Die hat mehr GDDR5 Speicher. Und mit der kannst du jedes Spiel auf mindestens hohen Einstellungen spielen

Kommentar von Zombiecrafter07 ,

Und mit der 4 gb variante?

Kommentar von Zombiecrafter07 ,
Antwort
von Massegolem3, 13

Nimm lieber eine 8gb version.

Und die von Asus hat eine 1% höher Taktrate sonst sind die Karten fast identisch.

Kommentar von Zombiecrafter07 ,

8gb ist aber teurer

Kommentar von Zombiecrafter07 ,
Kommentar von Massegolem3 ,

Bei der 470 zahlen sich die 8gb vram nicht wirklich aus. Aber wenn du etwas mehr zahlst kannst du dir eine 1060 kaufen die dir mehr Leistung als eine 480 bringt.

http://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-1060-6gb-windforce-oc-6g-gv-n1060wf2oc-6...

Kommentar von Zombiecrafter07 ,

Ist mir zu teuer