Frage von Niklasspike, 42

Welche Grafikkarte soll ich nehmen Habe 2 zur auswahl?

Hallo leute Ich stell mir grad nen pc zusammen und weiß nicht weiter. Sagt mir mal bitte welche Grafikkarte ich nehmen soll Die "4GB GeForce GTX970 MSI Gaming 4G" oder die "8GB Radeon R9 390 Gaming 8G" Die 8G ist billiger deswegen frag ich mich, kann sie auch weniger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontodog, 35

Kurz gesagt : Die 390 hat etwas mehr Leistung als die 970 und hat den Vorteil des mehr als doppelt so großen Grafikspeichers, was bei Spielen, die diesen ausreizen können (und die werden immer mehr) einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil bringt.

Die 970 verbraucht dabei weniger Strom und lässt gute Übertaktung zu.


Antwort
von SniperFreak62, 28

Ich würde auch die R9 390 nehmen, was ich bald auch mache werde. Wie der andere oben schon gesagt hat ist sie etwas besser und hat auch noch ein paar Vorteile wie z.B dass sie 4K und DirectX 12 unterstützt.
Wenn du die R9 390 kaufst am besten die von Sapphire.

Antwort
von Mrpiggi211, 16

Welche CPU hast du?
AMD = AMD Grafikkarten
Intel = Nvidia Grafikkarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten