Frage von patrice13, 139

welche Grafikkarte soll ich nehmen Geforce GT610?

PNY Grafikkarte »Geforce GT610 1024MB DDR3 (GF610GT1GEPB)«

https://www.otto.de/p/pny-grafikkarte-geforce-gt610-1024mb-ddr3-gf610gt1gepb-533...

oder die

ASUS Grafikkarte »ASUS GT 610 (GT610-L)«

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 20

Was willst du damit machen ? Da kannst du auch direkt die interne nutzen wenn vorhanden.

LG

Kommentar von patrice13 ,

Wer macht den heut zutage noch sowas?????  Habe dann ja nur 512mb zuverfügung.....nene danke trotzdem 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Naja je nach CPU ist eine Interne schneller als eine GT610.

Antwort
von Norminator2014, 70

Hey

Ich würd die von Asus kaufen aber im Prinzip ist es egal, konnte bisher nur Erfahrungen mit Asus machen, weshalb ich zu der tendiere. Aber falls du dir die holen willst, die mehr Leistung hat oder leiser ist, solltest du dir vlt Tests im Internet dazu ansehen.

MfG Norminator2014

Kommentar von patrice13 ,

ja aber die haben ja unterschiedliche taktung obwohl es die gleichen karten aus einer serie ist?

Kommentar von Norminator2014 ,

jo, liegt daran, dass die Hersteller die manchmal leicht übertakten und so kleines bissel mehr Leistung rausquetschen, ist jz aber nicht wirklich viel :D

Antwort
von LeonSS, 23

Ich würde zur Geforce empfehlen da ich die selbst bisher immer hatte und zufrieden war, zudem kannst du dir nvidia experience runterladen und MSI Afterburner wodurch du deine vga etwas "modden" kannst wenn du weisst wie. Die 600er Reihe ist ziemlich alt da würd ich die Finger von lassen, am besten 900 aufwärts auch wenns mehr kostet aber das ist ein grosser Unterschied.

Kommentar von patrice13 ,

Ich habe nur eine Compact PC also nur Platz für eine Slot Größe :(

Antwort
von Christophror, 45

Die GT 630 ist veraltet. Nimm die GT 730 die ist besser und kostet das gleiche. Nimm aber die mit 1 GB GDDR5 Speicher.

Kommentar von patrice13 ,

man immer so doofe anworten ich habe nur die beiden in betracht bezogen und du redest direkt von GDDR5 anschluss ich habe aber einen DDR3 anschluss

Kommentar von ERANO0DE ,

GDDR5 ist der RAM der Karte und hat NIX mit deinem Arbeitsspeicher zu tun :) und in der tat ist die 730 deutlich effizienter ;)

Kommentar von Christophror ,

Richtig. Warum willst du eine alte,teure und schlechte Karte kaufen wenn du für das gleiche Geld eine Effizientere,neuere und bessere Karte bekommst?

Kommentar von patrice13 ,

Weil ich nur ein Slot Größen Platz habe weil ich einen smarten PC habe :) und bessere Grafikkarte habe ich nirgendwo gefunden 

Antwort
von patrice13, 79
Antwort
von iknow01, 65

Hey,

GeForce ist und bleibt einfach das beste zum zocken. Wenn es dir darum geht nimm ein bißchen mehr Geld in die Hand und kauf dir die GeForce GTX 920-960 die kostet rund 80-150 Euro und kann alles! 

Ich hoffe ich konnte helfen 

MFG iKnow01

Kommentar von patrice13 ,

ja ich weiss wollte aber nur 100€ für 8GB arbeitsspeicher und 1GB Grafikkarte ausgeben es ist ja für mein zweit PC im bürö aber welche soll ich jetzt nehmen?

Kommentar von iknow01 ,

Wenn es nicht zum zocken ist einfach die GeForce die ist immer gut mit den Rest Komponenten zusammen und einfach gut! ;-)

Kommentar von patrice13 ,

also die von PNY und nicht vom ASUS?

Kommentar von HenrikHD ,

Im Low/Mid bis unteren Highend bereich ist AMD teilweise weitaus besser...

Kommentar von iknow01 ,

Wenn du dir die Restkomponenten kaputt machen willst ist das natürlich Bombe aber wenn Patrice mit einem Intel System arbeitet (wovon ich schwer ausgehe) dann sollte sie zur GeForce greifen die ist einfach besser und bereitet mehr Freude!! ;-)

Kommentar von patrice13 ,

Ne hab AMD
CPU - Prozessor
NameAMD Athlon(tm) II X2 215 Processor
CPU SockelSocket AM3 (938)
Max. CPU Geschwindigkeit2700MHz

aber vom werk aus war auch eine Geforce 310 drinne

Kommentar von Blobeye ,

Jaja auf die Bösen AMD-Viren muss man schon ganz dolle aufpassen, sonst kriegt dein PC noch Schnupfen :O

Kommentar von groygroy ,

Also das was hier steht ist mitunter der größte Mist den ich gelesen habe

Antwort
von Sparkobbable, 58

Ist jetzt aber hoffentlich nicht zum Spielen gedacht?

Kommentar von patrice13 ,

dies war nicht meine antwort auf meine frage er ist für meinem zweit pc und ja man kann damit zocken sowohl mit beiden 2GB ist nicht die welt aber man kann damit schon spielen

Kommentar von Sparkobbable ,

Eher ziemlich wenig.

Kommentar von patrice13 ,

1GB hat sie sry ja schon aber es ist ja kein Gaming PC sondern soll für mein bürö sein oder hast du schon mal 4GB Grafikspeicher am Arbeitsplatz gesehen?

Kommentar von Norminator2014 ,

minecraft läuft drauf und CSGO auch und solange es nur für deinen ZweitPC ist reicht die locker

Kommentar von patrice13 ,

ja aber welche von den beiden soll ich nehmen denn die haben unterschiedliche Taktung? 

Kommentar von Sparkobbable ,

Wenn das eh nur nen Office pc wird ist die taktung ziemlich egal

Kommentar von patrice13 ,

aber noch eine frage aber beide kraten können auch 2bildschirme vertragen oder? weil es steht nur bei der PNY karte 2bildschirme fähig aber die haben doch beide 3anschlüsse?????

Kommentar von GTGIVAN ,

mit 8 gb ram,und 1 gb vram kann man gta 5 auf denn allerniedrigsten auflösung spielen

Kommentar von patrice13 ,

hey hey hey :D woher weisst du das ich den dafür auslegen will ja will im büro in den pausen GTA spielen du bist ja ein stalker haha meinst du denn es läuft flüssig dann?

Kommentar von ERANO0DE ,

Nja mit 610 nein nicht wirklich. Da wie oben eher die 730 :). Und ja es gehen 2monitore ran definitiv!

Kommentar von Sparkobbable ,

Gta5 läuft niemals. Für 2 Bildschirme Office reicht sogar ne Intel hd 4000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community