Frage von Majrudi, 70

Welche Grafikkarte soll ich nehmen, die gtx 1060, rx 480 oder die gtx 970, ich wollte mir die rx 480 kaufen aber ich mag das design nicht?

Soll ich mir trotzdem die rx 480 kaufen? Wird aber bisschen haesslich im Gehaeuse aussehen...

Antwort
von BadNuke, 51

Also genau sagen welche du dir kaufen sollst kann ich dir nicht, denn ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht aber ich denke, dass du mit der RX 480 besser weggekommen wirst als mit einer GTX 1060 oder GTX 970 zumindest was die Preis/Leistung angeht. Für Spiele ist die 970 halt schon optimiert und auch für VR ist die noch zu gebrauchen. Zur RX 480 ich war noch nie so der AMD Fan, weil mir die Leistung irgendwie immer nicht gepasst hat. Aber die Designs. Da gibt es doch tausende. Kauf dir einfach nicht das Standard Design sondern eine von MSI oder Zotac oder so dann sind die meistens übertaktet und schauen besser aus. Da ist dann eben außer vom Chip her kaum ein unterschied zum Exterieur.

Antwort
von TheChaosjoker, 23

Die GTX 970 ist schwächer als die beiden anderen Grafikkarten und hat weniger Vram. Kosten tut sie aber ähnlich viel.
Die GTX 1060 ist Leistungsstärker als die Rx 480, aber auch teurer. Bei der Rx 480 würde ich aber auf jeden Fall warten, bis die Costum-Modelle der Grafikkarte erschienen sind. Diese sind in der Regel leiser und besser gekühlt als die Referenz-Modelle. Damit hättest du auch das Problem mit dem Design umgangen, da die Costum-Modelle anders als die Referenz-Modelle aussehen. Sowohl die GTX 1060 als auch die Rx 480 haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ob dir die Mehrleistungen der GTX 1060 den Aufpreis wert ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Antwort
von Fubbjun, 42

Hol dir ein Custom-Modell von der 1060. Die RX 480 zieht um einiges mehr Strom als die 1060 und ist Leistungsmäßig sogar noch klein wenig unterlegen.

Kommentar von NichtMartin ,

ja also so viel ist es auch nich bei der r9 390x und der gtx 980 waren es vie laber hir geht es noch 

Kommentar von Blobeye ,

Stromverbrauch ist echt ein schwaches Argument, zumal der Unterschied nicht sehr groß ist. Die 1060 leistet mehr, kostet aber auch entsprechend mehr. Vom P/L-Verhältnis würde ich beide ähnlich einstufen.

Antwort
von IbrahimDK19, 9

Hallo, ich würde dir eindeutig die RX 480 empfehlen 100% den diese Grafikkarte ist wirklich genial für Ihren Preis. Ich wollte mir die auch kaufen aber da ich nicht so viel Geld habe werde ich mir die 470 holen zwischen den beiden ist böhmisch kein wirklich großer Unterschied beide sind nähmlich gut

Antwort
von NichtMartin, 33

also wen du die rx 480 willst es kommen anfang august neue modelle raus https://www.computerbase.de/2016-07/radeon-rx-480-bilder-partnerkarten/ die sind besser mit 8pin und guter kühlung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten