Frage von Mampfy219, 127

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen um Overwatch etc. zu spielen?

Ich will mir bald den ersten richtig guten PC kaufen (keinen fertig pc) und hab auch schon alles dafür außer die Grafikkarte. Wollte mir die neue GTX 1070 holen die in 10 Tagen auf den Markt kommt, aber ein Freund von mir meinte ich soll auf die 1080 warten aber die kostet das doppelte und jetzt weiß ich nicht was sich mehr lohnt!? Ich könnte ja auch anstatt die 1080 2 1070er nehmen! Würde eben auch gerne spiele wie Overwatch auf Episch spielen!

Was soll ich tun???

Danke im Voraus für alle Antworten!

Antwort
von MrCrow667, 80

Da reicht an sich eine GTX 1070 locker aus, sofern man nicht alle hardwarehungrigen Spiele in 4K zocken will, was auch mit der Graka etwas knapp wird. ^^

Antwort
von burninghey, 60

Overwatch kommt von Blizzard, dafür brauchste keine 600€ Grafikkarte, eine für 200 tuts auch!

Antwort
von Duh12345, 76

Du könntest anstatt auf die 1080 warten, sie einfach jetzt kaufen xD

Wenn du aber soviel ausgeben willst, kauf dir lieber eine 1080 als zwei 1070.

Kommentar von Mampfy219 ,

Thx :)

Antwort
von Chemistry145, 80

Würde die GTX 1070 nehmen

Aber nicht 2

wenn du mehr Leistung haben willst dann nimm 1 GTX 1080 und nicht 2 1070

Thx :)

Antwort
von Neo127, 37

Eine 1070 Reicht locker, um alle Spiele in FullHD zu spielen auf höchsten GraEinstellungen zu spielen, also brauchst du dir keine 2 holen :DD

Mfg Fabian S.

Antwort
von xxC3POxx, 75

die 1080 ist eh noch viel zu krass für alle Spiele, du kannst auch mit weniger die beste Leistung erziehlen

Ok Danke :)

Kommentar von Chemistry145 ,

Nein die ist nicht zu krass die ist grade mal ~20% stärker als eine 980 ti..

Auserdem finde ich die Grafikkarte grade richtig ^^

Kommentar von xxC3POxx ,

ja und ich hab die 980 ti und kann alles problemlos auf max spielen, also wieso sollte man sich da eine noch bessere kaufen? Nur um bei seine Freunden angeben zu können das man jetzt 250 statt 150 FPS hat?

Kommentar von jxnass ,

Nein, Spiel ein aktuelles Spiel auf höchsten Einstellungen und 4K und es kann schnell zu Rucklern kommen.

Kommentar von Neo127 ,

Natürlich kommt es da zum ruckeln.....

immerhin ist 4k 4mal so aufwendig für die GraKa als FullHD.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 37

RX 490. Musste zwar warten lohnt sich aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community