Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen 100 - 150 €?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nvidia GTX 760, GTX 950, Radeon r7 370

Du kannst auch auf die neue Generation von amd warten, eventuell gibt es da auch noch gute Karten in dem preisbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Nvidias und AMDs nächste Grafikkartengeneration steht praktisch vor der Tür und AMD möchte mit Grafikkarten beginnen die sich in dem von dir gewünschten Preisbereich einordnen sollen. Da die neuen Generation einen seit langem nicht mehr vergleichbar großen Leistungsprung hinlegen, würde ich dir dringenst empfehlen zu warten. Allein die Karten die Nvidia bereits vorgestellt hat sehr sehr vielversprechend aus.

Aber vorher müsse man klären um welchen i5 es sich genau bei dir handelt.

Auch ob dein Netzteil eine neue Grafikkarte aushällt und die nötigen Stromanschlüsse bereitstellen kann. Dazu müsste man wissen um welches Netzteil es sich bei dir handelt.

Außerdem stellt sich auch die Frage, was du unter Spiele flüsig spielen verstehst. Manchen Leuten reichen 30fps, manchen reicht das lange nicht. Auch kommts drauf an ob du neuste Anspruchsvolle Titel zocken willst oder eher ältere, in welcher Auflösung und in welcher Qualität. Denn eventuell reicht ein Karte in dem Preibereich ja garnicht für deine Anforderungen aus.

Aber wenn wir das alles erstmal nicht beachten und direkt auf die Frage zurückkommen, gäbe es da aktuell die r7 370 und die gtx 950. Man darf aber auch nicht vergessen, dass aktuelle Nvidia Karten durch das Erscheinen der neuen Generation im Preis sinken werden, so kann es sein, dass die gtx 960 bald in den von dir gewünschten Preisbereich rutscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird schwierig das problem ist das man für so ein budget nicht viel erwaten darf also ist alles aufdrehen bei den spilenj is da nicht drin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir eine gebrauchte, ich kqnn für den Preis eine GTX 7XX empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
20.05.2016, 22:57

Wow. Du nennst gerade Einsteiger Karten (750) neben High end (ehemals) Karten (780 ti)

0