Frage von teeonline3, 81

Welche Grafikkarte soll ich mir holen2?

Ich möchte mir einen neuen PC Bauen und weiß nicht welche Grafikkarte ich holen soll.

Ich habe ein Budget von 200-300€.

Ich habe mir schon die Nvidia Geforce GTX 960 angesehen aber weiß nicht ob sie wirklich gut ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toubs, 44

Nvidia Geforce GTX 960 Palit. Ich hatte sie schonmal und ich muss sagen, dass ich mit dieser Grafikkarte überhaupt keine Probleme hatte. Für Gaming super geeignet und sie kostet ca. 200€

Mindfactory Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Palit-GeForce-GTX-960-JetStrea...

Kommentar von Inquisitivus ,

Gute Wahl, ich würde allerdings für den Fragesteller mehr zur Auswahl stellen, da nicht nur Palit gute Arbeit in Sachen verarbeitung und Leistung leistet und farbtechnisch auch einiges an Gründen mitspielen!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Alle sind vollommen zufrieden stellend!

Antwort
von BadBud, 9

Wie viel willst du denn ausgeben?
Der Bereich zwischen 200€-300€ ist ziemlich groß und dir muss klar sein, dass du für 300€ eben auch mehr bekommst als für 200€.
Also ist die beste Karte natürlich im oberen Bereich angesiedelt.
Ich würde eine r9 290 oder 390 4gb empfehlen.
Wenn du noch mehr Geld hast sogar die r9 390 8gb.
Wenn du allerdings eine Karte suchst, die genügend Leistung für FullHD bringt, schau dich im 200€ Bereich um.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 44

Spontan würde ich die AMD R9 380X vorschlagen. Oder die R9 380 4GB. Auf jeden Fall stärker als die GTX 960.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro...

Um 10% was die Leistung betrifft, da hast Du ja recht, aber was die Effizens angeht, ist die GTX alle male ihren Preis wert, zumal über die Jahre hinweg auch einiges an Stromkosten bei häufigem Gebrauch anfallen!

Aber dies ist sache des Anwenders...

Antwort
von Isoldeklein, 36

An sich ist sie super. Etwas besseres wirst du für den preis kaum bekommen. Nvidia hat die besseren treiber, den höheren Wirkungsgrad, sowie die längere standzeit. Die AMD, welche kolton genannt hat, besitzt zwar mehr eigenspeicher, kann ihn jedoch nicht effizient nutzen, da eine ordentliche übertacktung fehlt.

Mit der GTX 960 bist du also besser drann.

Von welchem Mehreigenspeicher ist hier die Rede? Die R9 380, wie die GTX 960 haben 4Gb maximum!

Ordentliche Übertaktung? Will dir ja nicht zu nahe treten, aber weisst Du was Übertaktung ist oder hast Du die Antwort einfach nur schlecht dargestellt?

Die GTX 960 ist schon eine gut Wahl bei 300 Euro, da gebe ich ihm wie anderen Recht!

Antwort
von GelbeForelle, 41

Kauf dir ne gebrauchte r9 280x und dann spare auf Pascal. Die GTx 970 hat ein bissl mehr Leistung als die r9 und kostet das doppelte, aber die tdp is eben am ar***...

Die Antwort ist endweder extrem undeutlich formuliert oder aber total falsch!

Kommentar von GelbeForelle ,

haste was gegen AMD?

Antwort
von Xeridas, 26

Die liegt nicht im Preisramen und dazu noch besser nicht bei Amazon zu bestellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten