Frage von Computer1990000, 93

Welche Grafikkarte soll ich mir holen und habe ich genug Watt?

HI LEUTE !Welche Grafikkarte soll ich mir holen ? Mindestens 6gb Gk Speicher am besten aber 8 Hab im Moment die NVIDIA 970 OC 4092mb und ein SHARKOON Netzteil 600W . CPU: Intel Core i 5 3.5 ghz OC (4.4ghz) RAM 4x4 =16 RAM und Motherboard: MSI Z170-A PRO Mainboard Gehäuse Sharkoon BD28 im ATX Vormat. Ich will Ark auf Highlight mit Aufnahme schaffen und man muss auch schauen ob mein Netzteil reicht. Danke für eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philsenator, 45

Wenns dir wirklich egal ist, was du ausgibst, 1. Hau nen i7 rein. 2. Rüste auf 32gb RAM auf. 3. Warte bis die NEUE Titan X verfügbar ist wenn sie es nicht schon ist.

Falls es aber doch nicht ganz egal ist ;) hol ne 1080 oder gleich 2*1070

Kommentar von DerGefallene ,

Absolut unnötig so ein Setup zu haben. Mit der 1080 ist man besser dran als mit 2 1070.

16GB RAM sollten es da zwar sein und ein i7 wäre auch nicht verkehrt, aber 32GB RAM ist außer für extreme Videobearbeitung nicht notwendig

Kommentar von Philsenator ,

Das war auch eher ein Scherz... wegen der Aussage von wegen Geld wäre egal.

und mit ZWEI 1070 bist du eindeutig besser dran als mit EINER 1080

i5 reicht aus zum Zocken. 16gb RAM sind absolut ausreichend

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Nein, eine 1080 hat mehr Leistung als zwei 1070, da die 2 gpu nur höchstens 25% bringt...

Kommentar von Philsenator ,

Okay danke. Ich hatte im Kopf (Meinte das irgendwo gehört/gelesen zu haben) dass die Ausbeute mittlerweile bei >90% liegt. Kann aber sein dass ich da was falsch verstanden habe.

Wie gesagt: Danke für die Info :D

Kommentar von Norman22 ,

Bitte nicht über sli reden... Es gibt den expliziten und implizieten Modus. Das ist aber jetzt zu kompliziert zu erklären und nicht relevant. 

2 Gtx 1070 sind etwa 10-50% schneller als eine Gtx 1080. Es kommt wirklich auf die Optimierung des Spiels an, allerdings nicht in beiden Modi. Sli ist weitaus komplexer als es scheint und am besten durch Videos von z.b. Linustechtips besser zu verstehen. 

Desweiteren ist die Titan XP nicht fürs Gaming optimiert. Dann lieber mit nem Master Key 4 Gtx 1080. außerdem ist die Titan X nen beschnittener Chip und wird durch eine andere Titan Z z.b. Abgelöst als schnellste GPU. 

Aber P/L technisch ist ne Gtx 1070 die perfekte Karte und mit shadow Play solltest du auch deinen Plan verwirklichen können. 

LG

Norm

Kommentar von Philsenator ,

Klasse Antwort 

Antwort
von sgt119, 27

Das Netzteil ist ein Sharkoon WPM, richtig?

Antwort
von Kaen011, 32

Naja wenn bei dir das Geld so locker sitzt, das du jetzt schon eine neue brauchst würde ich mir eine 1080 holen..

Und nein keine Titan X, die brauchst du nicht fürs Gaming. Beim Spielen war schon die 980ti und die Titan X gleichauf und das bei einem Preisunterschied von 400€

Antwort
von deruser1973, 36

Da bleibt nur eine übrig... Die gtx 980 ti oder die gtx 1080... Alle anderen sind schlechter...

Kommentar von Philsenator ,

1070 ist doch auf dem gleichen stand wenn nicht sogar etwas besser als ne 980ti oder irre ich mich?

Kommentar von deruser1973 ,

Du irrst... Die 1070 ist vielleicht Stromsparender,  aber nicht gleich...

Kommentar von DerGefallene ,

Die 1070 bringt selbst in Benchmarks höhere Ergebnisse als die 980ti. Hier sieht man das ganze nochmal in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=bL5bew0lwNg

Kommentar von Computer1990000 ,

Geht sich dass mit dem Netzteil aus ? Trotzdem DANKE!

Antwort
von BlaueGiraffe, 42

Bei ca 300 wäre die 1060 gut

Antwort
von anhar99, 47

Wie viel willst du max ausgeben

Kommentar von Computer1990000 ,

Egal! 

Kommentar von anhar99 ,

dann eine gtx 1080

Kommentar von anhar99 ,

oder eine 1070 die billiger aber auch gut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community