Welche grafikkarte soll ich mir holen ich habe 250€ Amd oder Nvidia ist egal Ark Survival Evolved (Ultra,high)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für 250 euro gibt es ganz vernünftige karten um fullHD zu spielen (mittlere bis niedrige Details. Legst Du noch was drauf, so für 330€ (GeForce 970) gibt es Karten mit denen Du fullHD bei hohen Details spielen kannst und dir 4k zu mindest mal anschauen kannst. Drunter wird es auf gar keinen Fall was.

Grafikkarten verdoppeln sehr schnell ihre Leistung und Spieleentwickler nutzen das voll aus. Das ist wohl die Stelle in deinem PC an der du am wenigsten "für die Zukunft gerüstet" sein kannst. Da kaufst Du heute 2 grafikkarten für je 500 euro... mit denen Du auch in 5 Jahren alles noch flüssig spielen kannst aber in 5 jahren gibt es dann grafikkarten die bringen die gleiche Leistung für 1x 300€ und sind viel leiser und brauchen nur 20% vom Strom.

Kauf jetzt was, das Du dir leisten kannst und das für deine Bedürftnisse ausreicht. Die AMD Karten sind im Moment das leicht bessere Preis/Leistungsverhältniss, die Nvidia Karten sparen deutlich Strom, sind leiser und dafür etwas teurer.

Schaumal bei www.tomshardware.com unter "beste grafikkarte für dein geld". Da ist es nach Spielekategorie und nach Preis aufgelistet was sich lohnt zu kaufen und warum:

http://www.tomshardware.com/reviews/best-gpus,4380.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetsJu
30.01.2016, 12:35

Richtig hut danke <3

1

ich spiele mit der gtx 980 ti von EVGA  Ark Survival Evolved in Epic mit 51 Frames und streame nebenher noch auf Twitch... ob es dir das wert ist,  musst du selber entscheiden; -)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
30.01.2016, 12:56

Gute Info, aber da bekommt er für 200€ nur die leere Schachtel fürchte ich...

0