Welche Grafikkarte soll ich kaufen mit den folgenden Voraussetzungen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Dein Netzteil an sich leistungsfähig genug ist und die passenden PCIe - Anschlüsse ( 1-2 × 6Pin PCIe ) für die Grafikkarte besitzt, so KÖNNTEST Du gebraucht mal nach einer AMD Radeon HD 5850 / 5870 oder HD 6850 / 6870 suchen. ( die sind allesamt schon deutlich schneller als eine HD 6700, welche lediglich eine umbenannte HD 5700 ist. )

Soweit rein zur Option für ältere und gebrauchte Grafikkarten. Von Nvidias GTX 400 / 500 solltest Du wegen ihrer sehr hohen Leistungsaufnahme GEBRAUCHT besser komplett die Finger lassen. Da ( gebraucht ) erst etwas ab der GTX 650Ti oder GTX 660. 

Soweit rein zu gebrauchten Möglichkeiten "älterer Semester" & möglichst günstig. Optimal wären da aber auch schon eine HD 6870 oder GTX 660 mit jeweils 2 GB Grafikspeicher. ( je nach der Auflösung, in der Du spielen möchtest...für 720p KANN 1 GB noch oft reichen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder du kaufst jetzt eine oder wartest noch bis die neue Generation sich am Markt etabliert hat, das würde sich dnan mehr lohnen aber müsstest natürlich warten. Eventuell eine AMD 370 oder vll Nvidia GTX 960? Musst schauen was dein Budget erlaubt. Ansonsten würde ich noch ein bisschen warten.

hold dir von newegg die rx 480 4 gb preisleistungs king

Moin Kilian.

gib uns mal bitte ein ungefähres Budget, was Du mit der Graka machen willst, und was Du momentan für einen Prozessor und Netzteil hast (bitte genaue Angaben, nicht, ich habe ein 400 Watt Netzteil...)

Grüße aussem Pott

Jimi

Hallo kilian0302,

wenn dir die Voraussetzungen langen, dann greif zu einer GTX 950. 

Besser wäre natürlich eine R9 380. 

Beide Karten bieten ein sehr gutes P/L Verhältnis. 

Wofür brauchst die Karte den?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Die 750Ti ist auf dem selben Niveau wie die GTX470. Die ist sehr günstig und passt da sie keinen Anschluss an die PSU benötigt in jeden Computer.

Wenn du deutlich mehr Leistung für ein bisschen mehr Geld haben möchtest kauf dir die GTX950. Die braucht allerdings einen 6-pin Stecker deiner PSU.

das günstigste wäre meiner meinung nach eine r7 360 für rund 100€.

ist besser als die benötigte leistung.

Kommentar von jort93
08.07.2016, 21:07

r7 250 sollte auch gehen aber an der stelle würde ich keine 15€ sparen.

0

Was möchtest Du wissen?