Frage von jofa00, 37

Welche Grafikkarte soll ich jetzt kaufen?

Hallo, ich habe vor kurzem mir einen Grafikkarte gekauft. Und zwar diese hier: https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-4096MB-GDDR5-128bit/dp/B012G7VCGU/ref=sr_... Ich habe das Problem das diese Grafikkarte schlechter ist als meine vorherige Amd 6870. Fsx hängt viel mehr. Soll ich mir eine andere kaufen und wenn ja welche? Preis bis max 250€.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 14

Dann installier mal Treiber...

Antwort
von Parhalia, 11

War es wirklich eine GTX 960 für um die 200 Euro, oder war die Karte deutlich günstiger . Lade Dir mal das Tool "GPU-Z" herunter und teile uns dann mal die technischen Eckdaten Deines aktuellen Grafikchips ( Shader / ROPS ) samt Taktraten von GPU und Grafikspeicher mit.

Sollte es wirklich eine GTX 960 sein, so schaue im Nvidia-Treiber mal nach einer Einstellung wie "Energieeffizienz" und deaktiviere sie mal. Das hilft in einigen Spielen, damit die Karte ihren max. 3D-Takt anlegt und hält, statt ständig die Taktraten zu ändern oder ggf. grundlegend nicht höher als ein paar 100 Mhz für den 2D-Modus zu takten.

Antwort
von MikeM2601, 19

Wie wäre es mit einer Sapphire RX 470 Nitro OC+

Sie schafft sehr viele Spiele auf 1080p und mindestens mittlere - hohe Einstellungen mit 60 FPS.

Antwort
von NeoExacun, 9

1. Die 960 ist besser als die 6870.

2. Warum kaufst du mit diesem Budget eine neue GPU? Der Mehrwert steht in keiner Relation zum Nutzen.

3. Nimm ein paar Kröten mehr in die Hand und hol dir eine 1060.

Antwort
von Andri5405, 10

Ich würde dir die GTX 1060 oder die RX 480 empfehlen. Beides super GrKas, für diesen Preis. Beide eigenen sich zum Zocken.

Antwort
von rosek, 24

die gtx 960 ist um ein vielfaches besser als deine alte karte ... vermutlich hast du nur keine treiber installiert

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960-vs-AMD-HD-6870/3165vsm7744

Antwort
von Hairgott, 12

Die 960 ist eigentlich besser als deine Alte AMD!