Frage von XxXFischchenXxX, 74

Welche Grafikkarte soll ich in Betracht ziehen?

Moin! Ich bin ein kleiner Youtuber, und mache LetsPlays. Da ich eine etwas ältere GraKa nutzte, die vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue.
Sie sollte folgendes Können:
Minecraft mit über 100fps ziehen
Shader tauglich sein
Von Nvidia sein
und natürlich fürs Aufnehmen geeignet sein :D

Antwort
von lutsches99, 45

geforce gtx 960, je nach Budget die gtx 970, 980 oder 980 ti

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Ok. Danke!

Kommentar von DasPigi ,

980ti ernsthaft? xD die braucht man sicher nicht :p

Kommentar von lutsches99 ,

Wenn man Ultra Shader spielen will und dann vielleicht noch Videos in 4 k machen will, rentiert die sich schon.

Kommentar von ListigerIvan ,

mit 960 bin ich noch bei dir.
alles andere ist blödsinn.
kein mensch, der halbwegs klar denken kann, kauft JETZT eine 970+ sondern wartet bis die 10xx-generation auf dem markt ist um entweder von mehr leistung oder günstig gewordener alten version zu profitieren.

Antwort
von coooler1337, 25

heyho erstmal müsste man wissen was für einen cpu du besitzt und netzteil nicht as hier irgend etwas bremst dann könnte man dir hier was empfehlen ;)

Habe alles Gaming Equipment der Oberen klasse. Ist alles schon ca. 2,5 Jahre alt..
Die CPU weis ich nicht.
Das Netzteil ist ein 300w Teil..

Kommentar von coooler1337 ,

Ich kann dir halt sagen das dein pc so stark ist wie das schwächste Glied. Wenn du eine mIttelklasse graka kaufst brauchst mind ein 400-500 Watt netzteil. Drum wären die jetztigen Komponenten schon wichtig ;)

Kommentar von Sparkobbable ,

Widerspruch in sich

Antwort
von FQnT4sy, 9

Du solltest dich von deiner Meinung lösen, nur Nvidia, denn Amd karten haben das deutlich bessere P/L Verhältnis. Dein Netzteil kannst du gleich mit wechseln. Gehe in deinem Windows mal in den Gerätemanager und dann auf CPU, dann schreibst du hier hin was da steht. Erst dann kann man dir weiter helfen.
Wenn dann doch nvidia sein soll hol die gtx 960 und ein netzteil mit 500+ watt (von einer marke!)

Lg

Antwort
von Sparkobbable, 17

Welche cpu? Welches Netzteil?

Ich habe keine Ahnung.. Ich weis nur, dass ich 18 gb Ram, einen i5 ( gaming xtreme version) und vorher ne Nvidia GeForce GTX 605 hatte.. 😁

Kommentar von Sparkobbable ,

Das wäre aber wichtig zu wissen!!

Antwort
von DasPigi, 35

Die GTX 660 reicht leicht :)

Antwort
von XxXFischchenXxX, 17

Habe die gerade auf Ebay gefunden.. Habe keine Ahnung davon, wie ist die so?

Kommentar von FQnT4sy ,

Da wird dein Netzteil nicht mitspielen! Die karte braucht viel Storm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community