Frage von Fr3kLP, 70

Welche Grafikkarte soll ich für GTA nehmen dass diese auch noch für die nächsten Jahre reicht?

Soll ich mir die MSI GTX 960 holen oder doch lieber die 970er.oder eine ganz andere?

Momentan habe ich die GTX 560 von sparkle mit 2GByte

AMD hatte ich nicht vor zu kaufen

Ich suche eine neue graka mit der ich GTA 5 gut spielen kann

Und sie soll für die nächsten Jahre halten

Sie sollte Farbe rot haben weil diese gut zum mainboard und zum Rest passt

Mein PC:
Intel Core i5 6600k
MSI z170a Gaming m3
Sharkoon Netzteil 600 Watt
GTX 560 (momentan)

Danke!

Antwort
von MrCrow667, 44

Da kann ich dir die GTX 960 4G von MSI empfehlen. Damit läuft GTA 5 mehr als locker drauf. Ne GTX 970 wäre zwar schneller, aber hier hat man leider den verkrüppelten Speicher. Daher empfehle ich sie eher nicht. 

Kommentar von Mensch12343 ,

die weiße oder die rote von MSI?

Kommentar von MrCrow667 ,

Ich hab die rote Variante. Diese hat auch ne Backplate, welche die Kühlleistung noch zusätzlich verbessert. Ausserdem ist die rote Variante noch nen Ticken mehr übertaktet als die weiße. 

Kommentar von jort93 ,

die 960 4g hat übrigens auch dieses problem von der 970

zumindest sagen das einige.

Kommentar von MrCrow667 ,

Ne, das stimmt zum Glück nicht. Das hätte ich bei manchen, sehr V-Ram-hungrigen Titeln merken müssen.^^ 

Antwort
von Cr4zYshInY, 31

Wie MrCrow schon meinte, die Gtx 960 mit 4GB VRam von Msi wäre gut. Wenn man sich jetzt nur auf Gta V bezieht sollte sie ja eigentlich länger als 5 Jahre dafür reichen, weil Gta bleibt ja Gta. Nur neue Games wirst du in 5 Jahren mit keiner heute existierenden Karte zocken können.

Kommentar von Mensch12343 ,

die weiße oder die rote von MSI?

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Die rote.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten