Frage von BlackHawk2306, 44

Welche Grafikkarte soll ic h nehmen?

Ich bin mir unsicher welche Grafik ich nehmen soll. Würde zur 750Ti TwinFrozr tendieren vor allem weil ich(M, 15) kein riesiges Budget habe und der TwinFrozr-Kühler extrem leise ist. Allerdings wären 4GB Videospeicher nicht grade schlecht

Antwort
von KaeseToast1337, 23

Bei einer gtx 750 ti sind alle lüfter leise. Ich hatte die auch mal und hab die lüfter nur auf dem minimum also 29 % laufen lassen und meine jetzige gtx 980 wird mit normaler lüfter geschwindigkeit nicht nur etwas lauter sondern auch wärmer. Also nimm die günstigste und nicht die mit dem besten kühler wenns nicht gerade der referenz kühler ist

Antwort
von xGeTReKtx, 27

Die 750ti macht mit 4gb wenig Sinn vor allem bei der Auflösung nimm die mit 2GB.

Welches Netzteil willst du dir holen ?

LG

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Im Moment keins. Würds bei 1080p sinn machen 4GB zu nehmen?(Ich Plane mir in den nächsten 6- 7 Monaten einen anderen Bildschirm anzuschaffen) (Meiner hat 19 ZOll; Zocke allerdings viel Assassins Creed, was ja bekanntlich IMMER in 16:9 läuft= schwarze Balken= rechnerisch ~16,5 zoll

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ne würde sich auch nicht wirklich lohnen da du sowieso nicht auf hohen Settings spielen wirst und bevor du 4gb voll bekommst ist der Chip schon drei mal am Ende.

thankx. Werde die 750Ti TwinFrozr nehmen. (Ein Kumpel zockt damit BO2 auf (glaub ich) hoch in 1080p

Antwort
von TheUnkownOne, 25

Das musst du letzendlich für dich selbst entscheiden. Aber schau dir doch mal die 'EVGA GTX 750ti Superclocked' an. Die ist nocheinmal um einiges übertaktet & bringt etwas mehr Leistung, als das standard Modell. Ich weiß nicht, ob es sinn macht, eine 4GB zu kaufen, da die GTX 750ti sowieso nicht mehr zukunftssicher ist. Demnach kannnst du dir das Geld eher sparen & dann irgendwann in eine bessere investieren.

Das Problem wäre das mein 250 Watt 80+Bronze Netzteil (Mit von mir - zwecks Lautheit(jetzt Lautlos) und Hitze(wurde vorher schon bei 90 Watt Last recht warm) verändertem Lüfter) keinen Stromstecker hat(und nur einen Molex-Stecker). 

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hmm, dann musst du überlegen, ob du dir in den Mindfactory.de-Deals nicht noch ein neues Netzteil anschaffst. Ich bekam für 50€ mein 630 Non-Modular 80+ Bronze Watt Be Quit Netzteil :)

ein 630er würde sich gradezu  verarscht fühlen ;-)

ich hab ins 250er einen anderen lüfter reingemacht und jetzt ist es nicht mehr hörbar (außer vermutlich bei vollast.) Da mein i5-2500T nur 45 Watt TDP hat(erreiche ich nur in LinX) wäre es völlig überdimensioniert

Kommentar von TheUnkownOne ,

So schauts aus :)

Antwort
von rayzzz111, 44

Gtx 970 ist doch mega gut und auch nicht sooo teuer.

für meinen 1280x1024 Monitor ist sie überdimensioniert. außerdem bräuchte ich noch ein anderes NT und habe mit meinen 15 Jahren nicht viel Geld zur Verfügung

Kommentar von rayzzz111 ,

Wie wäre die 960?

das es eine 750ti wird steht für mich bereits fest

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ka aber nimm nur keinen chinaböller (no name netzteil für 20€) denn die dinger sind gefährlich und oft auch sehr laut

Habe doch schon meinen Rechner. Neteil ist ein 250 Watt 80+ Brone von FSP Group(da meine CPU eine TDP von 45 Watt hat(wird nur in LinX/Prime95 erreicht) (i5-2500T) ist das NT Bei 50- 60% Last= optimal (Sorry, meine z-taste(wow hat funktioniert) geht nur wann sie will(also sehr selten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community