Frage von Sasch93, 54

Welche Grafikkarte schafft mein Bequiet System Power 350w?

Laut einem Netzteil Rechner würde mein Netzteil eine gtx 950 welche nur leicht übertaktet ist schaffen. Was meint ihr welche gtx 950 es schafft (denke es schafft keine R7 370 weil diese mehr Strom braucht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 18

Moin Sasch,

ist zwar nicht das beste und stärkste Netzteil, aber eine R7 370 schafft das auch gaaanz locker, mit deinem Pentium.

Da würde das komplette System unter Spiellast maximal etwas über 200 Watt aus der Dose ziehen : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/36345-nvidia-...

Luxx testet mit einem stark übertakteten i7-3960X, dagegen ist dein Penzium ein Stromsparwunder ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort
von linus87, 33

der strom ist abhängig von der belastung der graka,je mehr diese rechnen muss desto mehr verbraucht diese strom. im desktop-betrieb kannst du bestimmt auch nen oc 970er betreiben,sobald du aber höhere leistung, z.b. bei spielen abforderst, geht das netzteil in die knie. mein tipp wäre das netzteil so zu konfigurieren das es 100 bis 200 w mehr als das du brauchst schafft. so läuft es nicht permament unter volllast und hält "ewig"

Kommentar von Sasch93 ,

ich habe das Netzteil schon

Kommentar von linus87 ,

das ist mir durchaus bewusst gewesen,jedoch sind die prognosen dazu reine kaffeesatzleserei. hol dir ein anderes. kurzfristig wirds reichen,langfristig bestimmt nicht.....^^

Antwort
von dermitdemhund23, 37

Es schafft alle GTX 950. 

Antwort
von XXXNameXXX, 8

Update doch das netzteil auf 500watt und kauf dir dann ne r9 380

Antwort
von Sparkobbable, 34

Was für nen Prozessor?

Kommentar von Sasch93 ,

Intel Pentium G3320 3 Ghz

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja sollte reichen

Kommentar von Sasch93 ,

für alle OC Versionen?

Kommentar von Sparkobbable ,

Denke schon