Frage von Bidl4613, 82

Welche Grafikkarte schafft es, ein Spiel flüssig in 60 FPS darzustellen wenn man VSync aktiviert hat?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche das Schafft? Die Grafikkarte sollte aber nicht zu teuer sein! Danke ^^

Antwort
von xEAZYx, 51

Es kommt logischerweise auf das Spiel an. Eine GTX 970 z.B schafft Games wie csgo etc einfach mit 60 fps konstant. Wohin gegen sie bei GTA V bei den meisten zumindest probleme macht. Es kommt logischerweise auch auf andere komponenten an (CPU,RAM etc)

Antwort
von AllAboutPC, 39

Hey,

Kommt immer auf das Spiel drauf an, aber pauschal würde ich sagen eine GTX 960 4GB könnte 60 FPS schon einigermaßen schaffen, besser wären aber eine GTX 970 oder GTX 980.

~AllAboutPC

Kommentar von xEAZYx ,

Für Spiele wie TF2, Portal? Viel zu übertrieben finde ich.

Kommentar von AllAboutPC ,

Ich wusste ja nicht für welche Spiele, die wurden vom Fragesteller ja nicht genannt. Grundsätzlich macht man aber mit einer GTX 960 2/4 GB nichts falsch. Denn für den Preis ist die echt Hammer!

Kommentar von xEAZYx ,

Da kann ich zustimmen :)

Antwort
von Stoned4Ever, 67

Hey !

Verschiedene Faktoren sollten berücksichtigt werden, vor allem welches Spiel du meinst ^^ du schaffst mit guten Grafikkarten ohne Vsync aber auch locker mehr als 60FPS bei den meisten spielen.

Greetz´n PeaCe !

Kommentar von Bidl4613 ,

Solche spiele wie: team fortress2 und portal u.s.w

Kommentar von Stoned4Ever ,

da reicht dir eine GTX 660, Gute Karte für gebraucht 100 € zu haben, hatte ich bis vor kurzem auch noch drin und reicht für diese Games locker luftig aus

Kommentar von Bidl4613 ,

Und mit wieviel GB Videospeicher??

Kommentar von Stoned4Ever ,

am besten soviel wie möglich, kann nie schaden ^^ allerdings denke ich das ne 660 nur mit 2 gb zu haben ist... bin aber nich 100% sicher ob du eine mit 4 GB bekommst... wie gesagt reicht das locker aus... ich hatte eine 660 GTX CU II von Asus.

Kommentar von xEAZYx ,

Bei solchen Spielen reicht eine Mittelklasse Grafikkarte. Das sind eher ältere Spiele die sogar ich mit meinen SEHR bescheidenen PC schaffe. Mit mehr als nur 60 fps.  (Radeon R9 285 & Intel i5 760)

Antwort
von WillTell, 50

So spontan kann man das nicht sagen. Spiel, Eintellung, Auflösung etc... Mit einem 6700k und einer SLI 980ti OC solltest du ganz gut dabei sein.

Kommentar von AllAboutPC ,

Da reicht auch eine GTX 960/970!

Antwort
von tactless, 47

Kommt doch wohl auf das Spiel an! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten