Frage von nicolelover, 103

Welche Grafikkarte (r9 390)?

Soll ich lieber die r9 390 iceQ oder die r9 390 nitro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 50

Die r9 390 nitro hat mehr Leistung, die iceq glaube hat nur ne etwas bessere kühlung.

Antwort
von MMoore, 50

Die Grafikkarten sind im Endeffekt alle gleich. Das bisl an overclocking könntest du auf Wunsch auch selber machen, bringt jetzt aber auch nicht so viel Mehrleistung. Wenn die Karte nicht flüsterleise sein muss, greif zu XFX - gibt es aktuell schon für ca 320 Euro und damit wesentlich günstiger.

Kommentar von nicolelover ,

Also die iceQ Kostet 340 und die nitro 345
Die iceQ hat ein besseres Kühlsystem oder?

Kommentar von MMoore ,

Besser ist immer relativ. Leisere Karten drosseln oft unter die Last die Leistung. Die XFX Karte ist etwas lauter als die anderen, aber jetzt auch nicht wirklich laut. Wenn du Wert auf einen sehr leisen PC legst -> Sapphire oder sogar noch eher eine Nvidia Karte, da sie weniger Wärme produzieren. Wenns "normal" sein darf, spar 20-30 Euro und nehm die XFX.

Kommentar von nicolelover ,

Wie viel Grad hätte ich weniger Ca.?

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 26

Die IceQ.