Frage von Sn4ked0zer, 219

Welche Grafikkarte (Prozessor) für BO3?

Welche Grafikkarte oder Prozessor braucht man für Black Ops 3?
LG Flo
Bitte nicht allzu viele technischen Aspekte, verstehe davon nicht viel :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 141

Hast du das restliche System schon? also RAM usw?? Wenn ja und ess möglichst billig sein soll als Prozessor nen intel core i5 4460 und als Grafikkarte eine gtax 750Ti... Damit wirst du flüssig spielen können :)

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops-3/artikel/cod\_black\_ops\_...

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Habe ich nicht. Wollte mir einen neuen Laptop zulegen. Welchen kannst du mir mit dem Prozessor und der Grafikkarte empfehlen?

Kommentar von SimonDimon ,

Auf keinen Fall einen Laptop... Laptops haben nur wenig Platz und können nicht gut gekühlt werden.... Daher sind Grafikkarten immer sehr redusziert und werden mit einem 'm' hinter dem Namen gekennzeichnet... Einen Desktopprozessor kannst du auch nicht in einen Laptop verbauen. Gerade, wenn du ein niedriges Budget hast sind Laptops immer eine schlechte Lösung. Für gescheite Gaming Notebooks solltest du dich erst ab 1200€+ umschauen. Darunter werden die Teile der Hardwarehalber leider nicht lange zu gebrauchen sein. Für wenig Geld gibt es aber schon einigermaßen gute PC's. Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung?

Kommentar von Sn4ked0zer ,

1000€ aber möglichst wenig. Und das mit 1200€+ glaube ich nicht, da ein Freund den Lenovo Y irgendwas für 1100€ hat und BO3 und Fallout 4 auf max. Einstellungen spielen kann.

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Und es muss ein laptop sein

Kommentar von SimonDimon ,

Okay das ist gut 1000€ sind ja immerhinwas ich dachte es müsste dann so ein 400€ teil sein :D Und das oben war so nicht gemeint, ich sagte nur, dass Notebooks dann eben schnell keine Aktuellen spiele mehr darstellen können. Klar reicht ein 1000€ Laptop aus um derzeitige Titel zu spielen aber selbst mit einer gtx 960m wirst du Assassin's Creed Syndicate nur auf niedrigsten Einstellungen spielen können und das ich so ddie standart Grafikkarte bei einem Budget von um die 1000-1200€. Und dann muss man sich mal überlegen, wie das in einem Jahr aussieht :) Dann benötigt man ein komplett neues System, da man nicht einfach bei einem Desktop Pc upgraden kann :)

Empfehlen würde ich dir dieses Notebook:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp62+2qei781fd+leopard+gaming+note...

oder eben für 100€ mehr ein 17'' Monitor...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp72+2qei781fd+gaming+notebook

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Vielen Dank, doch gibt es da auch noch welche von anderen Marken (Acer, Lenovo ....). Wäre mega nett und vielleicht auch noch so um die 850€. Weiß nicht ob es das gibt, aber wäre sehr gut. Kriegst auch wenn nicht die Mega Antwort kommt, die hilfreichste Antwort.

Kommentar von SimonDimon ,

Klar gibt es da was :) Ich habe selbst auch mein erstes Notebooks von Acer gehabt und war sehr zufrieden.... für 899 bekommst du hier ein an sich gutes Notebooks, was icha ber nicht sooooo empfehlen würde, da es einfach nur 500 GB Festplattenspeicher hat, der schnell voll ist http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+aspire+v5+591g+52a...

ansonsten kann ich echt die Notebooks oben von MSI empfehlen :)

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Nicht so schlimm, da ich noch ne alte Festplatte hab, die ich einbauen kann mit nem Terabyte

Kommentar von Sn4ked0zer ,

So, den finde ich schon sehr gut :) Gibts da aber noch billigere? Oder wars das?

Kommentar von SimonDimon ,

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v3+575g+5093

Billiger geht fast immer... Würde ich aber nicht machen... eigentlich ist die gtx 950m schon dei unterste Grenze... Mit der geforce 940m kannst du zwar auch noch spielen aber nicht mehr in HD also wirst du nicht deinen kompletten Bildschirm nutzen. Dies ist dasnn eigentlich komplett unsinnig und nicht zu empfehlen. Daher sind um die 900€ eigemtlich die unterste Grenze... Wie gesagt, falls du selbst nochmal etwas googelst, eine gtx 950m ist das minimum... wenn die Zahl niedriger ist solltest du das Notebook lieber nicht nehmen :)

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Also der Notebook, den du mir gezeigt hast, ist schon unterste Grenze? Aber der hat dich auch ne 940? Und das mit dem Bildschirm ausfüllen versteh ich nicht.

Kommentar von SimonDimon ,

Also... dein Bildschirm hat eine Auflösung von 1080p... Deine Grafikkarte hat aber nicht genug Power um ein Spiel in HD darzustellen... Daher wird sie die Auflösung soweit runterdrehen, dass du nur noch in niedrigeren Auflösungen spielen wirst (evtl nur etwas um die 600p) Da dein Bildschirm aber ein Full HD Monitor ist wird links und rechts neben dem Bild ein Rand bleiben und das Game wird ziemlich unscharf...

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Also Schwachsinn?

Kommentar von SimonDimon ,

jo Sollte man nicht machen!

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Das war aber jetzt nicht der, der vorher geschrieben hat, oder?

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Also welchen würdest du mir jetzt empfehlen?

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Vielen Dank

Antwort
von Nemesis900, 100
Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 61

i5 4460 und gtx 960 4Gb / r9 380 4Gb

Antwort
von OhaaNelo, 64

Ein i5 würde reichen solltest aber mindestens 16gb RAM haben

Kommentar von 3875hj7 ,

8gb reicht aus

Kommentar von OhaaNelo ,

Nope hatte mit 8gb extreme Mikroruckler paar Freunde auch

Kommentar von 3875hj7 ,

Bei mir nicht :D

Kommentar von GelbeForelle ,

ok, ich hau wieder meinen 2 Kern i5 u rein, wird laufen...

Antwort
von HardwareGuru, 47

Möglichst viel VRAm weil BO3 das alles an sich rafft

Antwort
von XXXNameXXX, 53

Wie viel geld hast du dafür

Kommentar von Sn4ked0zer ,

So billig wie es geht :)

Antwort
von Orchidee96, 63

Auf welchen einstellungen willst du das spiel spielen?

Kommentar von Sn4ked0zer ,

So dass es flüssig läuft

Kommentar von Orchidee96 ,

Ja flüssig aber welche einstellungen (grafik) schlecht , mittel , gut, ultra oder was es noch so gibt....