Frage von Fetfatzidis, 41

Welche Grafikkarte passt zu mir (Nur Full-Hd)?

Ich baue mir gerade ein PC selber zusammen, jedoch habe ich bislang alles fertig, ich weiß nur noch nicht welche Grafikkarte für mich ausreicht... Der Pc hat nen i5 6500. Ich will nicht über Full Hd gehen, da das mir ausreicht, also sollte die Grafikkarte auch nicht mehr brauchen als die Power für Full Hd

Freue mich über jede Antwort.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 30

Morgen kommt die AMD RX 480 in den Handel. Gibts mit 4GB oder 8GB VRAM. Für Full HD reicht die 4GB-Variante aus. Die sollte unter 250€ kosten.

Die RX 480 liegt von der Leistung her auf dem Niveau einer GTX 980, oder minimal drunter.

Kommentar von Fetfatzidis ,

Ok also reichen mir die 4gb ? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, reichen. Kannst dir natürlich auch die 8GB-Variante holen, die soll ca. 30€ mehr kosten, bei kommenden Spielen kann das ein paar FPS bringen.

Kommentar von onomant ,



Die RX 480 liegt von der Leistung her auf dem Niveau einer GTX 980




Eher auf dem Niveau einer GTX 970

https://www.youtube.com/watch?v=2jvgC7L4t50

Antwort
von Treetop, 29

Auflösung ist relativ egal - wichtiger ist, was du denn genau anfangen willst mit dem Computer. Gaming, Bildbearbeitung, nichts von beiden?

Kommentar von Fetfatzidis ,

Nur Gaming :)

Kommentar von Treetop ,

Dann hol die von meinen Vorredner angepriesene AMD oder, wenn etwas mehr Budget drin ist, ne GTX 980 ti/1080/Titan X

Antwort
von tactless, 25

Budget? 

Kommentar von Fetfatzidis ,

So wenig wie möglich... Würde bis 300 gehen, wenn ich soviel bezahlen muss, um Full hd zu spielen..

Kommentar von tactless ,

Dann würde ich einfach auf dioe RX 480 von AMD warten. 

Antwort
von annonymus702, 28

Gol dir doch die Rx 480 die ist preiswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community