Frage von skyenity, 28

Welche Grafikkarte passt zu der Hardware?

Hi Leute, hab gerade meinen PC angemacht, 5min laufen gelassen und schon schmiert die Grafikkarte ab, das jedes mal. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne neue hol, da meine aktuelle sowieso sehr viel Strom verbraucht.

Meine Hardware:

• Mainboard: AS Rock H77
  • Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance (mehr weis ich leider nicht mehr)
  • CPU: Intel i5 3570

Ich hab ungefähr 250€ zur Verfügung könnte auch ein wenig teurer sein.

Falls noch informationen fehlen sagt mir grad bescheid :))

Danke schonmal :D

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 27

Ne R9 280X, gibts für 185€ bei Mindfactory, oder ne R9 380 4GB, kostet um die 200€. Falls nötig, passt dann ja auch noch ein Netzteil ins Budget.

Eine GTX 960 ist etwas schwächer als ne R9 280X oder ne R9 380, verbraucht aber weniger Strom.

Die würde ich nur empfehlen, falls du bereits ein Netzteil hast, das für ne GTX 960 reicht, aber für die R9 280X oder 380 zu schwach ist.

Kommentar von Bounty1979 ,

Aber da du ja schreibst, deine alte Karte hat viel Strom verbraucht, wird dein aktuelles Netzteil ja vermutlich reichen.

Würde die hier nehmen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380-Nitro-...

Antwort
von Rakisch, 28

ganz cool wäre halt gewesen wenn du hinschreibst was du für eine GraKa hast, bzw. Wieviel Watt dein Netzteil hat..^^.

Und du willst dir gleich ne neue GraKa holen nachdem du dir einen neuen Pc gebaut hast? Wtf :D

Ohne das kann ich auch nur sagen zurückschicken und Garantie einlösen... ^^

Mehr Infos dann kann man dir auch helfen :P.

Kommentar von Bounty1979 ,

Dass er seinen PC angemacht hat, heißt noch lang nicht, dass der auch neu ist. : ) Der Prozessor ist schließlich auch nicht der neueste.

Kommentar von Rakisch ,

Na und? Man muss ja nicht immer das neuste haben, vll hat er sich den günstig auf ebay 'gesnagged :P. GraKa muss deshalb aber nicht alt sein. Aber wenn er keine Info gibt.. - Wie will man ihm helfen^^.

Kommentar von skyenity ,

Haha, mein PC is jetzt ca. 5 Jahre alt ^^ ich glaub ich hab ein 500 Watt netzteil :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community