Frage von HungryMicky, 28

Welche Grafikkarte passt zu den vorhandenen Teilen?

Hallo lieb Community. Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich eine neue Grafikkarte brauche und ich mich mit den ganzen Computerbezeichnungen nicht auskenne. Nun zu meiner Frage: Ich habe einen selbst zusammen gebauten PC.

Vor ca 4 Monaten habe ich folgende Teile geschenkt bekommen: CPU: Intel Core i5 6400 4x 2,70 GHz Mainboard: ASRock H110MCombo-G RAM: 2x 4096MB Skill Aegis DDR4-2133 CL15

Dazu gekauft habe ich: Netzteil 430 Watt Corsair CX Series CX430M Modular 80+ Gehäuse: Sharkoon VS4-V

Nun möchte ich ich mir eine gute Grafikkarte kaufen, möglichst eine NVIDIA. Welche könnt Ihr mir empfehelen, welche passt gut zu der Konfiguration? Der PC wird überwiegend für Internet, Office, Musik und Videos benutzt. Wenn ich spiele, dann Spiele wie Minecraft, Tomb Raider, Pinball. Ab und zu möchte ich Battlefield spielen. Für eure Antworten danke ich euch schon mal. Gruß Micky

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasAntword, 22

RX 480 oder GTX 1060, die nehmen sich nicht wirklich etwas. Wenn du Geld sparen willst RX 470. Fanboy sein kostet bloß Geld

Kommentar von HungryMicky ,

Hab noch eine 1TB HDD. Schafft das Netzteil alles?

Kommentar von DasAntword ,

Jap

Kommentar von HungryMicky ,

Danke. Werde wohl die RX 480 nehmen.

Kommentar von DasAntword ,

Solltest allerdings die Karte nicht hardcore übertakten. Prozessor zieht ca. 70W, Karte mit leichter Übertaktung 200W, HDD 5W, Mainboard noch 10-20W und dann hast du noch Reserven

Kommentar von DasAntword ,

480 oder 1060 6GB geben sich nicht viel. Nur nicht die 1060 3GB nehmen, die hat einen beschnitten Chip, aber die 480 iat eine gute Wahl, bin mit meiner sehr zufrieden

Kommentar von HungryMicky ,

Übertakten kenn ich mich eh nicht mit aus. Lass ich lieber. Danke

Antwort
von lalalala2555, 21

Nimm die 980TI und ein 750W Netzteil

Kommentar von HungryMicky ,

Für mich leider nicht machbar. Sollte schon im Rahmen bleiben.

Kommentar von DasAntword ,

Geldverschwendung

Kommentar von lalalala2555 ,

Dann die gtx960 weil mit ner Gt wirst du kein bf zocken können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten