Frage von xoLLy, 80

Welche Grafikkarte passt zu dem Mainboard?

Ich habe mir folgende Sachen bestellt: MSI 970A SLI Krait Edition und die AMD FX-8350 4,0 GHz boxed und wollte fragen welche Grafikkarte ich einbauen könnte weil ich mich nicht so mit den Chipsätzen auskenne.

Antwort
von Xeon814, 62

Hallo xoLLy,

das Mainboard verfügt über 2x PCIe 2.0 x16 Anschlüsse. Reintheoretisch passen alle PCIe Grafikkarten auf das Mainboard (Auch PCIe 3.0 Karten!). 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 40

Hey!

Ich würde dir von dem AMD Abraten, da er in fast jedem Spiel Laggs verursacht!

Willst Du das System zum Gamen haben?

Eine GTX 960 von MSI oder eine GTX 970 oder halt eine R9 380/r9 390 von SMi sind immer ne gute Wahl!

Kommentar von xoLLy ,

Brauche ich unbedingt eine gute Grafikkarte wenn ich eine gute cpu habe?

Kommentar von Inquisitivus ,

Die CPU ist bullshit von AMD!

Eine Intel i3 sorgt sogar für stabiles gamingerlebnis, so lang Du ne Graifkkarte GTX 960 oder r9 380 hast oder aufwärtz.

Für einen Gaming-PC ist für die Grafikkate 1/3 des gesamten Budgets zu verwenden!

Für eine Angemessene CPU wird nur 1/2 des Preises der Grafikkarte notwendig sein!

Antwort
von floppydisk, 44

ich würde die teile an deiner stelle wieder zurückschicken. der fx8350 kostet aktuell genauso viel wie ein core i5 4460, der bei spielen aber immens schneller ist.

außerdem würde ich eine 380x dazu kaufen, die karte ist sehr schnell und finanziell noch im tragbaren bereich.

Kommentar von Xeon814 ,

Bei der CPU und der Grafikkarte schließe ich mich an. Jedoch wurde in der Frage nichts von Gaming erwähnt. Vielleicht betreibt ja der Fragensteller Dinge, die von weiteren virtuellen Kernen profitieren. Der i5 hat natürlich reale Kerne, welche deutlich stärker sind, leider aber kein Hyperthreading.

Kommentar von xoLLy ,

Macht der i5 4460 mehr fps als der fx8350? Ich verstehe das mit dem schneller nicht.

Kommentar von Xeon814 ,

Der i5 4460 kann mehr FPS in Spielen erzielen, da einfach die realen Kerne vom Intel gegenüber den virtuellen Kernen vom FX, deutlich mehr Leistung bieten. Rechenaufgaben werden einfach schneller ausgeführt. 

Kommentar von xoLLy ,

ok danke, passt der i5 auch auf/in/an das Mainboard?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community