Frage von ZissenMatze, 61

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard (ASRock M3A UCC)?

Hallo, da mein PC schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist möchte ich ihn ein bisschen aufrüsten, weiß aber nicht welche Grafikkarten auf mein Mainboard passen könnten. Ich habe das Modell M3A UCC von ASRock. Soweit ich weiß könnten diese Angaben dabei helfen:

Slots: 1 x PCI Express x16 slot, 2 x PCI Express x1 slots, 3 x PCI slots

Korrigiert mich falls nicht. :)

Ich habe kein bestimmtes Modell welches ich einbauen möchte, ich würde nur gern wissen wo meine Grenzen sind und worauf ich denn genau beim Kauf achten muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichhabkeinenok, 52

Da passt jede, einfach in den PCI x16 Slot reinstecken und fertig, musst halt nur drauf achten ob sie in dein Gehäuse passt, also nach den Massen schauen, aber sonst dürfte alles Klappen :)

Antwort
von djpapabiz, 50

Welche Preisklasse möchtest du?

Antwort
von ZissenMatze, 42

Das klingt ja schonmal ganz gut. Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab mir als Limit so ca. 200-300 € gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten