Welche Grafikkarte passt am besten(amd oder nvidea)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lol.. wenn die ahnunglosen Experten hier wieder mal nur auf den Namen achten frage ich mich immer was in den Köpfen von denen läuft...

Wenn du zwischen der R9 390 und einer GTX 970 bist, dann gibt es nur eine logische Wahl = Die R9 390 ...

Gründe dafür? Keine 3,5GB krüppel RAM sondern volle 8GB VRAM, auch ohne OC schon minimal mehr Leistung als die GTX 970 (In 3/4 aller Spielebenchmarks ist die R9 390 vorne), auf höheren Auflösungen 1440p und höheren Kantenglättungen etc merkbar besser als die GTX 970, generell zukunftsicherer... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michaelmeier19
13.01.2016, 22:12

Die R9 390x ist doch besser als die R9 390

ich habe selber die 390x und bin sehr zufriden

0

Beide sind leistungstechnisch sogut wie identisch siehe hier:

Die 390 wird bei manchen spielen wohl 2-5fps mehr rausholen können. Die 8gb vram sind auch schmackhaft.
Ob du die r9 bei dem Netzteil übertakten kannst kann ich nicht sagen aber es wird wohl knapp. Da sieht die 970 auch schon ihren Vorteil.
Wie es momentan mit den Treibern bei AMD aussieht kann ich nicht sagen, bisher waren die Treiber und Software bei nvidia besser.

Würde ne nvidia nehmen damit die graka dein Netzteil nicht rauskickt

Das Netzteil ist nicht das beste.

Ich würde die 39 390 nehmen.
-Quasi genau so schnell
-8GB VRAM
-Keine Probleme mit Spulenfiepen

Leider verbraucht die etwas mehr aber viel macht das nicht aus leise ist sie auch.

LG

Aufjedenfall die r9 390, die 970 verbraucht zwar weniger Strom aber bei Spielen wie gta V und far cry 4 (brauchen viel VRAM) kommt der Speicher an seine Grenzen und es treten nervige mikrorukler auf. Die AMD ist klar die bessere Wahl

Die 390, mit der wirst du länger Freude haben

Was möchtest Du wissen?