Frage von Marwin2301, 70

Welche Grafikkarte passt am besten zu meiner PC Hardware?

Guten Tag,

ich habe mir seit kurzem meine PC Hardware aufgerüstet das einzige was noch fehlt ist eine Grafikkarte. Ich würde gerne mit meinem neuen PC neuere Spiele wie GTA 5 und Battlefield 4 spielen mit angemessener FPS Zahl muss also nicht 70-80+ sein. Mir reicht es aus wenn ich in sehr guter Auflösung spielen könnte also kein Ultra oder Maximum!

Meine aktuelle Hardware sieht wie folgt aus:

AMD FX 6350 Gigabyte 990FXA-UD3 HyperX Savage 16GB 1866MHz be quiet! Pure Power 530W Zalman Z11 Plus Gehäuse

Da ich des Öfteren gehört habe das die Grafikkarte durch den Prozessor ausgebremst werden kann wäre meine Frage welche Grafikkarte natürlich auch im Preis Leistungsverhältnis ihr empfehlen würdet?

PS: Prozessor habe ich günstig bei eBay bekommen daher werde ich ihn nicht durch einen besseren ersetzten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 23

Eine Karte der Leistungsklasse GTX 970 oder AMD R9 390 (Mittlere Oberklasse >300 EUR) wären mMn das maximum um den Prozessor nicht zu "überlasten". Bei Auflösungen über FullHD würde ich eher zur AMD greifen, die hat mehr Vram.

Reichen würde aber auch die ~200 EURO Klasse für anspruchsvolles, ruckelfreies Gaming in FullHD. Das wäre dann die GTX 960 4GB oder AMD R9 380 (X) 4GB .

Antwort
von DenizEmir, 31

Ich würde dir eine GTX 960 empfehlen da es eine einsteiger Karte ist, falls du noch eine Günstigere Variante willst kann ich dir die GTX 750 ti oder die R7 370 empfehlen.

Antwort
von Computer99Freak, 23

GTX 960

Antwort
von NMirR, 10

R9 380x, ist besser als die 960.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community