Frage von michael329, 100

Welche Grafikkarte muss in meinen Pc?

Hallo zusammen,

leider habe ich nicht so viel Ahnung davon. Das Thema wird bestimmt auch jeden Tag eröffnet. Allerdings ist mir wohl gestern die Grafikkarte durchgebrannt und ich benötige nun eine neue. Da ich mir vorstellen kann das es ähnlich wie bei RAM unterschiedliche Steckplatz Arten gibt möchte ich nicht irgendeinen kaufen.

Angeblich war das eine AMD/ATI Radeon HD5670 welche aktuell noch verbaut ist

Die neue Grafikkarte sollten sowohl Full HD Bildschirme sehr gut beherrschen und eventuell das spielen von League of Legends

Oder vielleicht sogar GTA V möglich machen ist jedoch kein Muss, da sich die Kosten im Rahmen von 100€ auch gebraucht halten sollten

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PommesSlayor, 58

Für 100 Euro bekommst du bestimmt auf Ebay eine gebrauchte AMD HD 7950. Das ist das beste was du für das Geld bekommen kannst!

Kommentar von michael329 ,

vielen Dank für deine Antwort hast du eventuell einen Link für mich ?

Kommentar von PommesSlayor ,

Tut mir leid das ich ihnen leider keine weiteren Beispiele zuschicken konnte.

Antwort
von Helsgard, 38

Bei 100€ würde ich es auf Ebay versuchen bzw. Ebay Kleinanzeigen! Evtl. kannst du ja eine GTX 960 oder etwas dergleichen raus holen :) teilweise gibt es auch eine GTX 580 für 100€ was auch keine schlechte Karte ist! Ich selbst besitzte noch eine GTX 570 und bin eigentlich zufrieden.

Antwort
von Poti1904, 64

100€ für eine Grafikkarte?:( da Würste es schwer haben! Für 200€ bekommst du schon ne relativ gute! Aber 100€ finde ich bisschen wenig!

Kommentar von Krautner ,

Wieso haben es Würste schwer?

Kommentar von Agentpony ,

Weil die Grafikleistung unter FullHD selbst bei den abgebrühtesten Würsten bekanntermaßen nicht gerade gesalzen ist.

Sorry, aber da musste ich meinen Senf dazugeben.

Kommentar von Poti1904 ,

😂😂😂 sorry das wollte wirste heißen drecks
Autokorrektur!

Antwort
von michael329, 47

Wie gesagt GTA ist jetzt nicht grade wichtig ich habe ne PS4 da reicht mir das vollkommene. Mir ist wichtig Spiele wie League of Legends zB auf Full HD mit 100FPS spielen zu können meine alte konnte das auch. :)

Antwort
von michael329, 43

Naja kann ja auch eine gebrauchte sein oder so :D in der Ausbildung ist das Budget begrenzt.

Leide kann man hier keine Bilder anhängen

Antwort
von LumixYT, 55

Ich empfehle dir die GTX 745, diese ist sehr gut, billig und hält auch sehr lange. :)

Kommentar von michael329 ,

ersteinmal danke für die Antwort :) kennst du dich den damit aus kannst du mir eventuell ein paar infos geben welche Art von Grafikkarte den in meinen Rechner passt ?

Kommentar von LumixYT ,

Nein, sry ich finde die GTX 745 nur sehr gut.

Kommentar von michael329 ,

hast du eventuell einen Link um mir das Modell mal anzuschauen

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Bitte KEINE Gtx 745 kaufen! 

Nicht zeitgemäß, nicht leistungsfähig und allgemein überhaupt nicht zu empfehlen!

Kommentar von michael329 ,

also lieber eine "???" bitte mit Link :) habe mir grade mal diese Asus Nvidia GeForce GTX750TI  angeschaut bin mir aber nicht sicher ob die in meinen Rechner passt.

Antwort
von Krueppel4, 45

Um 100€ wirst du keine gute Grafikkarte bekommen
Musst schon ein bisschen mehr investieren wenn du GTA V mit 60fps spielen willst D:

Mfg Krueppel4