Frage von JoongeLP, 109

Welche Grafikkarte muss ich mindestens nehmen, damit der i7-6700k anständig läuft?

Hallo,

ich hoffe mir wird schnell geantwortet, da ich den PC schon bald kaufe! Danke schon mal im Vorraus!

MFG JoongeLP

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 62

Also der i7-6700k wird praktisch immer gleich laufen, egal welche Grafikkarte eingebaut ist. Aber ich nehme an, es geht dir um die Leistung in Spielen? Dort müssten wir wissen, wleche Spiele du auf welchen Einstellungen spielen willst. Nvidias und AMDs nächste Grafikkartengeneration kommen sehr bald raus, würde dir sonst raten dich noch etwas zu gedulden.

Kommentar von JoongeLP ,

1 Monat oder so hab ich ja noch Zeit!

Antwort
von LiemaeuLP, 79

GTX 980 oder besser. Würde bei dem Monster aber ne GTX 980 Ti empfehlen

Kommentar von JoongeLP ,

Würde mir eine ASUS GTX 970 holen!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja die ist auch gut. Bremst aber den Prozessor ein wenig. Reicht aber. Habe selber ne GTX 970 ;)

Kommentar von JoongeLP ,

Ok, super!Aber eine GTX 960 wäre nicht sehr empfehlenswert oder?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dafür aber nen i7 2720QM xD

Kommentar von JoongeLP ,

Ist ja auch ok!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, definitiv nicht

Kommentar von LiemaeuLP ,

GTX 970 ist schon knapp

Kommentar von JoongeLP ,

Stromversorgung der Grafikkarte lieber 1x8 pin oder 2x6 pin?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Egal. Hauptsache Asus. Alterntiv wäre eine etwas schwächere R9 390 Nitro, dafür aber mit 8GB VRAM. Kommt halt drauf an was du brauchst. Einen großen Leitungsunterschied wirst du aber nicht merken. Die wenn dann am besten von Sapphire. Würde aber auch wieder ne GTX 970 OC nehmen.

Würde die Asus GTX 970 mit OC nehmen

Antwort
von AllAboutPC, 78

Hey,

Minimum würde ich sagen, eine GTX 960 4G

Kommentar von JoongeLP ,

Wollte ich zuerst, aber mein Freund meinte das wäre nicht so gut!
Würde mir eine ASUS GTX 970 holen!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Umbedingt!

Kommentar von AllAboutPC ,

Die hat aber speicherprobleme. Wenn du eine stärkere Grafikkarte als die GTX 960 haben willst, dann würde ich mir an deiner stelle eher die GTX 980 holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community